Zum Inhalt springen

Zwei kräftige Saugmotoren für eine verbesserte Leistung

Der RONDA 1800H Twin von V. Bröndum A/S ist ein H-Klasse-Staubsauger mit zwei starken Motoren, ideal für feinen und gesundheitsschädlichen Staub.

Von ABZ
Staubsauger der H-Klasse
Der RONDA 1800H Twin mit Sammelbehälter (r.) und mit Longopac. | Foto: V. Bröndum

Silkeborg/Dänemark (ABZ). – Das Unternehmen V. Bröndum A/S hat einen neuen RONDA-Staubsauger der H-Klasse vorgestellt: den RONDA 1800H Twin. Das neue Modell wurde auf Basis des bekannten RONDA 1800H Power entwickelt, heißt es seitens des Herstellers. Es hat dasselbe Filtersystem und wird auch in zwei verschiedenen Ausgaben hergestellt – eine mit Sammelbehälter und eine mit Longopac.

Aber wie der Namen schon vermuten lässt, ist RONDA 1800H Twin mit zwei kräftigen Saugmotoren ausgestattet und soll ein noch besseres Saugvermögen bieten.

Dies macht ihn für Reinigungsaufgaben mit einem 38-Millimeter-Schlauch und einer breiten 450 mm Bodendüse gut geeignet; als Entstauber von beispielsweise Bodenschleifmaschinen mit 50-Millimeter-Schlauch soll er aber auch geeignet sein.

RONDA 1800H Twin ist ein Staubsauger der H-Klasse. Das Produkt soll problemlos große Mengen an feinem bzw. gesundheitsschädlichem Staub bewältigen. Wie es bei Entstaubern der H-Klasse erforderlich ist, wird RONDA 1800H Twin mit einem akustischen Alarm ausgestattet. Damit wird der Benutzer gewarnt, falls die Luftgeschwindigkeit im Schlauch zu niedrig wird, informiert der Hersteller.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Marktentwicklung

Alle anzeigen

Weiter keine Trendwende in Sicht

Von dpa
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen