Essen (ABZ). – Der Deutsche Verband für Schweißen und verwandte Verfahren (DVS) hat für den 26. und 27. Oktober 2022 seine Tagung "#additivefertigung: Metall in bestForm" geplant. Den Veranstaltern zufolge erhalten Teilnehmer dort Informationen zu Lösungen, Herausforderungen und Anwendungen in der metallischen Additiven Fertigung. Die Fachtagung stellt dem DVS zufolge nicht nur die Vorteile der Additiven Fertigung vor, wie etwa kürzeres Time-to-Market, On-Demand-Fertigung mit weniger Lagerhaltung, mehr Flexibilität und höhere Effizienz. Sie soll auch konkrete Lösungen, Forschungsergebnisse und einzelne Business Cases bieten, die exemplarisch zeigen, welche Innovationen dies derzeit am Markt ermöglichen. Weitere Informationen finden sich im Netz.
ABZ
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Alle ArtikelWeitere in Weiterbildung
Alle anzeigenWeitere von ABZ
Alle anzeigenVon unseren Partnern
SDLG bringt Zuverlässigkeit im Einsatz auf den Weltmarkt
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung
Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Mehr Produktivität mit weniger Aufwand im Tiefbau
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.