Das Coreum und der VGL-BW haben eine Branchenpartnerschaft vereinbart, um gemeinsame Projekte im Garten- und Landschaftsbau zu entwickeln. Schwerpunkte liegen bei Baum- und Bodenschutz, Digitalisierung sowie praxisnaher Weiterbildung für die Branche.
Der neue MOX von Vogt kombiniert Kettenfahrwerk, Dreipunktaufnahme und Zapfwelle für den professionellen Einsatz im Baugewerbe. Mit 40 PS, 200 g/cm² Bodendruck und ECO-Modus eignet sich der Geräteträger für weiche Böden und schmale Zufahrten.
Zemmler präsentiert zwei mobile Doppeltrommel-Siebanlagen mit elektrischem Antrieb und Telemetrie. Die MS 16 Pro und MS 36 Pro ermöglichen emissionsfreien Betrieb und schnellen Wechsel von Einsatzorten.
Kubota stellt auf GaLaBau 2026 moderne Maschinen für Rasen- und Grundstückspflege vor. Neu sind Zero-Turn-Mäher, Elektro-Modelle und Kompaktlader mit bis zu 4,0 t Einsatzgewicht.
Lehnhoff Hartstahl führt den neuen Mini-Grabenraumlöffel MG 3 ein – eine Zwischengröße für Bagger von 2,6 bis 3,5 Tonnen. Der Löffel verbessert Effizienz und Präzision im GaLaBau.
Der neue Radlader 2445-2 von Schäffer bietet eine um 30 % größere Kabine, verbesserte Ergonomie und bessere Sicht. Mit neuem Bedienfeld, USB-Anschlüssen und Klimaanlage wird der Komfort für den Fahrer deutlich erhöht.
Herkules präsentiert neue Frontmäher mit Knicklenkung – ideal für große Grundstücke. Mit stufenloser Geschwindigkeitsregelung und erweitertem Wendekreis sind die Modelle für professionelle und private Nutzung konzipiert.