Hamburg (ABZ). – Der Dachfensterhersteller Velux hat sein Seminarprogramm für das Jahr 2022 veröffentlicht. Neben den bekannten Webinaren zu Produktneuheiten und staatlichen Förderprogrammen erfahren die Teilnehmer dem Unternehmen zufolge in neuen Live-Produkt-Demonstrationen unter anderem Tipps und Tricks rund um die Velux Integra-Produkte oder alles Wichtige über "Das neue Flachdach-Fenster" und dessen Montage. In einem Seminar zur Velux-Nachhaltigkeitsstrategie 2030 vermittelt der Anbieter darüber hinaus, wie er zum Klimaschutz beitragen will. Handwerk und Handel gebe er damit Argumente an die Hand, die diese in der Kundenberatung einsetzen können. Das Programm enthält zudem einen Kurs dazu, wie Dachfenster unter Berücksichtigung der aktuellen Anforderungen fachgerecht ausgetauscht werden. Bei den Präsenzveranstaltungen will Velux eigenen Angaben nach ebenfalls nachlegen. So werden in einem neuen Seminar beispielsweise das komplette Hitze- und Sonnenschutz-Sortiment vorgestellt.
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Die Gütegemeinschaft Kanalbau fördert die Weiterbildung ihrer Mitglieder mit praxisnahen Seminaren zu aktuellen Herausforderungen im Kanalbau. Entdecken Sie das umfassende Fortbildungsangebot.
Petra Schlüter prägt mit einem einzigartigen Führungsansatz die Unternehmenskultur von Schlüter Baumaschinen und setzt auf Werte wie Leidenschaft und Vertrauen.
Salzgitter (ABZ). – Die Posniak Recycling GmbH erweitert ihren Standort in Salzgitter nach eigenen Angaben um die erste stationäre Entschichtungsanlage für asbestkontaminierte Stähle und Metalle in Deutschland.
Mithilfe von Hochdrucktechnik sollen
Bielefeld/Minneapolis (ABZ). – Das Bau- und Dienstleistungsunternehmen Goldbeck und die US-amerikanische M.A. Mortenson Company haben ein Joint Venture gegründet. Ziel ist es nach Angaben der Unternehmen, ab 2027
Meppen (ABZ) | Ritchie Bros. veranstaltet am 17. und 18. September 2026 seine September-Auktion am Standort Meppen. Nach Angaben des Unternehmens werden dabei Gebrauchtmaschinen ohne Mindestpreis versteigert. Das Angebot umfasst
Wien|Österreich (ABZ) | Porr hat im ersten Halbjahr 2026 ihren Auftragsbestand um 4,4 % auf 9.839 Millionen Euro gesteigert. Nach Angaben des Unternehmens erhöhte sich das Periodenergebnis um 23,