Thema Walzenzüge

Dynapac bauma 2019

Breite Produktpalette wird vorgestellt

Dynapac stellt auf der bauma in München aus und zeigt sein innovatives Design, digitale High-Tech-Lösungen und seine neue, auffallend moderne, visuelle Identität. Mit im Gepäck hat…

Bomag Walzenzüge Straßenbautechnik

Walzenzug überzeugt bei Tiefenverdichtung im Bereich der Bahnsteighalle

Wendig, übersichtlich, leistungsstark und vielseitig –das sind die Attribute, die die Fischer Weilheim GmbH am Bomag Walzenzug BW 124 PDH der fünften Generation besonders schätzt.…

Hamm Tandemwalze Kompaktmaschinen

Leistungsstark und einfach in der Handhabung

Im Straßen- und GaLaBau stellen die kompakten Tandemwalzen HD 8 – HD 14 der HD CompactLine (1,5–4,5 t) von Hamm seit Jahren ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis. Seit knapp einem…

Ammann Walzenzüge Erdbau und Grundbau

Mit Hydrostat schwieriges Terrain verdichten

Walzenzüge zeigen immer dann ihre besonderen Stärken, wenn die zu verdichtende Fläche Steigungen, lockeren Untergrund und bindige Böden umfasst. Auf der bauma zeigte das…

Bomag Walzenzüge Verdichtungstechnik

Walze ebnet Logistikzentrum den Weg

In Kleinaitingen in der Nähe von Augsburg hat der Immobilienkonzern Goodman ein neues Teilelager für die BMW Group gebaut, das seit Ende Januar in Betrieb ist. Die Max Wild GmbH…

Hamm Walzenzüge Unternehmen

Fischer Weilheim orderte 14 Hamm Walzenzüge

Nachdem die14 Maschinen der Serie H CompactLine und der Serie H nun einige Zeit im Einsatz sind, ist klar: Die Hamm Walzenzüge sind ausgesprochen leistungsfähig und vielseitig. Sie…

Walzenzüge bauma München

Walzenzüge für jeden Anspruch

Eins haben alle Baumaßnahmen gemeinsam: Ihr Untergrund muss tragfähig sein. Deshalb spielen Walzenzüge eine entscheidende Rolle im Bauprozess. Die Anforderungen sind dabei…

Wacker Neuson Walzenzüge Erdbau und Grundbau

Portfolio um 5- und 7-Tonnen-Klasse erweitert

Wacker Neuson baut sein Walzenportfolio weiter aus. Die Grabenwalze RTx ist nun mit der Verdichtungskontrolle Compatec verfügbar. Neben 15 aufsitzbaren Walzenmodellen für die Erd-…

Ammann Walzenzüge Erdbau und Grundbau

Jederzeit richtige Leistung im Blick

Insgesamt 2,4 km Straße im sächsischen Schildau in der Nähe von Torgau umfasst das umfangreiche Straßenbauprojekt des Unternehmens Straßen- und Tiefbau Arzberg GmbH, das in diesem…

Bomag Walzenzüge Erdbau und Grundbau

Neue Walzen-Generation bewährt sich in der Praxis

Für die Bebauung von 104 Grundstücken in Wetzlar Hermannstein sollte buchstäblich der Weg geebnet werden. Bei der Erschließung des Wohnbaugebiets, die von der Albert Weil AG aus…

Hamm Walzenzüge Nutzfahrzeuge

Wolff & Müller startet mit zehn Hamm-Walzenzügen in Saison

Zu Beginn der Bausaison 2013 übergab Hamm eine Flotte von zehn neuen Walzenzügen mit verschiedenen Gewichten an die Wolff & Müller Holding, Zweigniederlassung Logistik. Dabei setzt…

Bickhardt Bau Walzenzüge Erdbau und Grundbau

Walzenzüge mit Spezialbandagen punkten bei Flughafenneubau

Der Neubau des Flughafens Kassel-Calden ist eine der derzeit größten Erdbaumaßnahmen in Deutschland. Mehr als 225 Millionen Euro werden in den Bau investiert, 32 Millionen Euro…

Hamm Walzenzüge bauma München

Insgesamt 18 Walzen auf Stand zu sehen

Viele interessante Neuheiten werden auf dem Stand der Hamm AG auf der bauma 2010 zu sehen sein. Hamm gehört zur Wirtgen Group, die im Freigelände Stand 1010, 1011/1012 und…

Bomag Walzenzüge bauma München

Schwerster Walzenzug der Welt setzt völlig neue Maßstäbe

BOPPARD. - Mit einer Weltneuheit stößt Bomag in völlig neue Dimensionen der Bodenverdichtung vor. Zur kommenden bauma in München stellt der welt-weit führende Hersteller von…