Thema Sonstige Hersteller

Heißer Herbst

Die neue Pandemiewelle erwischt Messe- und Eventveranstalter derzeit eiskalt. Nachdem viele Termine im vergangenen Jahr abgesagt werden mussten oder als Online-Events stattfanden,…

Lama?

Kürzlich hat das DFB-Sportgericht Clemens Fandrich (30) vom FC Erzgebirge Aue im Einzelrichterverfahren wegen einer Tätlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter-Assistenten mit einer…

"Dentiland"

Kaum jemand geht gerne zum Zahnarzt. Wer aber die Kinder-Zahnarztpraxis von Anne Heinz in Wandlitz bei Berlin betritt, glaubt im ersten Moment, sich in der Tür geirrt zu haben und…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Steuereinnahmen steigen wieder

Erstmals seit dem Jahr 2009 sind die Steuereinnahmen in Deutschland 2020 wieder gesunken. Das soll sich jetzt aber wieder ändern. Die Experten des Arbeitskreis Steuerschätzungen…

Unbeschriebenes Blatt

Die SPD-Abgeordnete Klara Geywitz ist die neue Bundesbauministerin, verkündete Bundeskanzler Olaf Scholz unlängst in Berlin. Geywitz ist 1976 geboren, Mutter von drei Kindern,…

Bruchpilot

Da war jemand wohl etwas zu schnell auf dem "Highway to the Dangerzone" unterwegs. Mit einer Pose aus dem amerikanischen Actionfilm "Top Gun" (1986) hat Bayerns Ministerpräsident…

Elektrische Versorgung der Schweiz gefährdet

Bundesrat und Wirtschaftsminister Guy Parmelin hat Unternehmen kürzlich dazu aufgerufen, sich auf eine eventuelle Strom-Mangellage einzustellen. Eine Strom-Mangellage bedeutet,…

Zeichen der Zeit

Vor etwas mehr als einem Monat hatten die Koalitionsverhandlungen der neuen Bunderegierung gerade erst begonnen und Beobachter wie Bundesbürger mussten sich auf mindestens "die…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Angeln

Jeder der angeln geht, hat mit Sicherheit schon einmal einen kuriosen Fang gemacht. Angler bestätigen, dass Fahrräder und Einkaufswagen zu den drillstärksten Gegenständen gehören.…

Wieder da

Es sind keine beruhigenden Worte, die der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), Achim Dercks, kürzlich in Berlin äußerte, als er den jüngsten…

Lautstark

Ein bizarrer Auftritt an Bord eines Flugzeugs: Eine mutmaßliche Corona-Leugnerin wollte ihre Version der Pandemielage schildern – kam aber nicht weit. Die Unbekannte stand offenbar…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Besondere Stärke in der Ausbildung

Das Handwerk in Deutschland hat nicht nur Tradition, es steht auch wie kaum ein anderer Wirtschaftszweig für die mittelständische Wirtschaftsstruktur. Die Vielfalt des Handwerks…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Mit Augenmaß

Vor etwas mehr als einem Monat schien die Pandemie ihren Schrecken verloren zu haben, die Werte für die Sieben-Tage-Inzidenz lagen durchschnittlich bei rund 60 Infizierten pro…

Baustoff-Händler bietet Sonderpreise für DWV-Mitglieder

Der Deutsche Wohnbau Verbund (DWV) und der Online-Händler Deine Baustoffe haben ihre Kooperation bekannt gegeben. Dadurch sollen Mitgliedsunternehmen des Deutschen Wohnbau Verbunds…

Kettenprobleme

Fast scheint es so, als sei durch die Blockade des Suez-Kanals im Mai das Weltgefüge des Handels aus den Angeln geraten. Dabei hatte das auf Grund gelaufene Containerschiff "Ever…

Hafen

Klassisch in der Pferdekutsche oder schwarzen Limousine, nostalgisch im Oldtimer oder umweltbewusst auf Fahrrädern: Schon die Anfahrt zur eigenen Hochzeit soll der Auftakt eines…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Delle zu Anfang des Jahres

Im zweiten Quartal 2021 stiegen die Umsätze im Ausbaugewerbe um insgesamt 8,8 Prozent gegenüber dem zweiten Quartal 2020. Im ersten Quartal 2021 hatte es erstmals seit Ende 2015…

Bank zeichnet Bauleistungen aus

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau hat zum 19. Mal Bauherren und Baugemeinschaften für Neubauten oder Erweiterungen, Umwidmungen, Modernisierungen und Belebungen bestehender…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Positiver Ausblick

Im Rahmen ihres aktuellen Herbstgutachtens (Gemeinschaftsdiagnose) haben führende Wirtschaftsforschungsinstitute jetzt wieder eine erste Einschätzung zur Entwicklung der…

Sonstige Hersteller

Stabil arbeiten und komfortabel fahren

Vor 60 Jahren startete die Erfolgsgeschichte der Firma Ölhydraulik Altenerding mit dem Pendelachszylinder. Die Baureihe RH machte das einstige Familienunternehmen, das seit 2012 zu…

Große Ziele

Zur aktuellen Klimakonferenz in Glasgow hat sich die Mehrzahl der Beteiligten vorgenommen, Maßnahmen zur Verringerung des C02-Ausstoßes und zur Begrenzung der Erderwärmung zu…

Sonstige Hersteller

Werkzeugwender vereinfacht Arbeitsabläufe

Cooler Move für schwere Werkzeuge und Formen: Wo früher ein Kran und mindestens zwei Mitarbeitende nötig waren, um tonnenschwere Werkzeuge von Spritzgussmaschinen oder voluminöse…

Inkognito

Normalerweise ist es ja der Wolf, der sich im Schafspelz tarnt –so lautet zumindestdas Sprichwort, das mir geläufigist. Ein Video-Clip aus dem englischen Nottinghamshire, der…

Keine Entlastung bei Energiepreisen

Trotz der dramatisch steigenden Energiepreise ist für die Bürger in Deutschland keine rasche Entlastung in Sicht. Über eine Abschaffung der EEG-Umlage zur Förderung von Ökostrom…

Ein eigenes Ministerium

Der Wahlkampf ist beendet, die Koalitionsverhandlungen zur neuen Bundesregierung dauern an und Gerüchte darüber, wer welches Ministeramt besetzt, gehen durch alle Medien. Da war es…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Weiter volle Auftragsbücher

Im Oktober 2021 lag die durchschnittliche Auftragsreichweite im Bauhauptgewerbe den dritten Monat in Folge auf dem Rekordwert von 4,6 Monaten, die Kapazitätsauslastung bei gut 84…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Ausbildungsgeschehen

Über ein Drittel aller Azubis lernt in den Top-Zehn-Berufen. Obwohl es in Deutschland 323 anerkannte Ausbildungsberufe gibt, konzentriert sich das Gros des Ausbildungsgeschehens…

Umgarnt

Als Alyson Aguerrebe kürzlich im US-Bundesstaat Kalifornien eine Runde laufen ging, kam sie an einer winzigen Hündin vorbei, die einsam auf dem Bürgersteig saß; kein Herrchen oder…