Thema Sonstige Hersteller

Werkzeug für Werbemittel

Um Kunden bei einem professionellen Firmenauftritt zu unterstützen hat die Bayerische Warenvermittlung landwirtschaftlicher Genossenschaften (BayWa) ihr…

Zu spät

Japanische Züge werden gemeinhin für ihre Pünktlichkeit gelobt, aber die minutengenaue Zeitmessung führt mitunter auch zu kuriosen Streitigkeiten: Vor dem Bezirksgericht Okayama im…

Tiefer Einschnitt

Eigentlich sah die Baubranche zuversichtlich in das Jahr 2021. Probleme mit Lieferketten oder in der Materialversorgung waren zwar nicht behoben, auch der Chipmangel in der…

Ausgeleckt

Alexandre Lima kameinfach nicht aus den Federn, immer wieder verschlief er, drohte sogar seinen Job zu verlieren, obwohl er sich extra seinen Handy-Wecker gestellt hatte. Da ahnte…

imu Infografik Sonstige Hersteller

In der Probezeit kracht es am häufigsten

Gut jeder vierte neu abgeschlossene Ausbildungsvertrag wurde zuletzt vorzeitig gelöst. Mit Blick auf den künftigen Fachkräftebedarf ein großes Problem für betroffene Betriebe.…

Trippelschritte

Wie ein Silberstreif am Horizont wirkte die aktuelle Meldung des Statistischen Bundesamts, dass in der Baubranche rund 19.000 Arbeitskräfte im vergangenen Jahr hinzu gewonnen…

Duftmarken gesetzt

Anlässlich des Wohnungsbau-Tages in Berlin bestand das erste Mal die Möglichkeit, die Gemütslagen von Politik und Verbänden in Sachen Wohnungsbau, Klimaschutz und Förderkultur…

Koch-Arena

Dass die Küche – je nach zubereitetem Festmahl – zum Schlachtfeld mutieren kann, dürften die meisten von uns schon einmal erlebt haben. Dass man sich allerdings das Recht, den…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Sonstige Hersteller

Hochschulen unterzeichnen Kooperationsvertrag für Bundesgartenschau im Jahr 2029

In sieben Jahren öffnet die Bundesgartenschau Welterbe Oberes Mittelrheintal 2029 ihre Tore. Mit dieser Großveranstaltung geht ein Entwicklungsprozess einher, der die Region…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Unternehmensdienstleister mit größtem Zuwachs

Die ersten vorläufigen Jahresergebnisse des Statistischen Bundesamtes zur Entwicklung der deutschen Wirtschaftsleistung 2021 zeigen unter anderem, dass die Bruttowertschöpfung der…

Dickes Ende

Die Bundesregierung musste nach der abrupten Verhängungdes Förderstopps, die eine Protestwelle quer durch die gesamte Baubranche ausgelöst hatte, kurzfristig zurückrudern. Das am…

Reifen

Es klingt wie aus einem "Crocodile Dundee"-Film: Ein Indonesier hat auf der Insel Sulawesi ein Krokodil nach sechs Jahren von einem Reifen um den Hals befreit. Sogar internationale…

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Fass ohne Boden

Die Kostenentwicklung des Neubauprojekts Stuttgart 21 liest sich heute wie ein Roman und wurde jahrelang auch öffentlich diskutiert. Letzteres meist sehr kontrovers, denn die…

imu Infografik Sonstige Hersteller

Abschluss vor Beginn der Ausbildung

Wenn sich ein Unternehmen für einen neuen Auszubildenden entschieden hat, muss ein Ausbildungsvertrag abgeschlossen werden. Der privatrechtliche Vertrag muss schriftlich…

Der "Papa"

Büro ist wie unter lauter Haien zu schwimmen – da brauchst du nur einmal Nasenbluten zu kriegen und schon ist Feierabend." Mit den speziellen Sprüchen ist es wie mit dem fiktiven,…

Ausflug

Was geht in einem Saugroboter vor, der ein trauriges, ein tristes Leben führt? Tagein tagaus Böden saugen und wischen. Das wird auf Dauer langweilig. Das fand wohl auch Fluffy, der…

Benzinpreis erreicht neuen Höchststand

Superbenzin der Sorte E10 ist in Deutschland so teuer wie nie. Im bundesweiten Tagesdurchschnitt des Dienstags kostete ein Liter 1,712 Euro und übertraf damit den bisherigen…

Werner Sonstige Hersteller

"Wir rüsten Helden des Handwerks aus"

Preis und Leistung müssen stimmen – das wünschen sich Handwerker gerade bei täglich stark beanspruchten Arbeitsmaterialien wie Leitern und Tritten. Die Lösung: praktische und…

Bombe geplatzt

Die Aufregung der Länder-Chefs darüber, dass der neue Bundesgesundheitsminister bessere Kommunikation mit den Ländern verspricht und Augenblicke später per ordre de mufti bestimmt,…

Selbstironie

"Humor ist der Regenschirm der Weisen" – das hat sich seinerzeit schon Erich Kästner gedacht – und selbiges nahm sich wohl kürzlich auch Virologe Christian Drosten zu Herzen, als…

Große Ziele

Am 13. Januar bestand zum ersten Mal im neuen Jahr die Möglichkeit, die aktuellen Haltungen, Wünsche und Ziele der einzelnen Ministerien der neuen Regierung und der oppositionellen…

Baufinanzierungen steigen stark an

Das Neugeschäft mit Baufinanzierungen erreichte in ersten zehn Monaten des Jahres 2021 ein Volumen 235 Milliarden Euro, teilte die Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers mit.…

VR-Milch

Gemütlich draußen auf der Wiese grasen. Das ist im Winter für Kühe nicht möglich. Deshalb beschloss Izzet Koçak, ein türkischer Züchter, der sich um 180 Wiederkäuer kümmert, zwei…

Noch ein Kollaps

Es ist ja nicht so, dass wir in Deutschland keine Probleme mit Wirtschaft oder Infrastruktur hätten. Ob Pandemiewellen, Lieferketten oder Materialknappheit – Aufgaben und…

Marathon

Impfen rettet Leben. Diese banale, aber einfache Formel hat seit Ausbruch der Corona-Pandemie stark an Bedeutung gewonnen und das Impftempo wird seitdem auf der ganzen Welt…

McFit

In zwei chinesischen Filialen testet McDonalds ein ungewöhnliches Konzept. Einige Stühle wurden durch Ergometer ersetzt,die über einen Tisch zum Abstellen des Tabletts verfügen.…

Mammutaufgaben

Anfang des Jahres 2021 ging die gesamte Baubranche das neue Jahr sehr vorsichtig an. Die Pandemie 2020 zu meistern hatte Herausforderungen gestellt, die allen in den Knochen…

Schwarzmüller Drohnen Sonstige Hersteller

Ein Trailer für die VoloDrone

Volocopter, der Urban-Air-Mobility-Pionier mit Sitz in Bruchsal (Baden- Württemberg), und der österreichische Fahrzeugbauer Schwarzmüller haben in einer Partnerschaft eine neue…