Zum Inhalt springen

Gute Besucher-Prognose gesetzt

Branchentag Holz 2025 in Köln mit über 160 Ausstellern, 3000 Fachbesuchern und Highlights wie Moso Bamboo und Trends in Holz und nachhaltigkeit.

Von ABZ

Köln (ABZ). – Der 18. Branchentag Holz des Gesamtverbandes Deutscher Holzhandel e. V. (GD Holz) findet vom 11. bis 12. November wieder in der Halle 8 der Koelnmesse statt.

Dabei ist dem Veranstalter zufolge die gesamte Branche vertreten: Holzhandel, Holzindustrie und Dienstleister. Nach eigenen Angaben sind bereits mehr als 75 Prozent der verfügbaren Standfläche vermietet. "Wir rechnen wie bereits 2023 mit circa 3000 nationalen und internationalen Fachbesuchern sowie 1500 Gästen zum Branchenabend", sagt Thomas Goebel, Geschäftsführer des GD Holz.

"Zudem werden etwa 160 Aussteller vor Ort sein und die neuesten Produkte und Trends präsentieren." Zum Ausstellerfeld zählt in diesem Jahr der Bambusspezialist Moso Bamboo, der nach eigener Auskunft nachhaltige Outdoor-Neuheiten für Terrassen und Fassaden präsentieren will. Das Unternehmen erhielt kürzlich die QNG-ready Zertifizierung für seine Produkte. Auf der Messe zeigt der niederländische Hersteller an Stand C-54 Fassadenelemente und Terrassendielen der Marken Bamboo X-treme und Bamboo N-durance in Längen bis 4,2 Meter. Die Besucher können sich in diesem Jahr neben einer Ausstellung auch auf bekannte Speaker freuen.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Nachhaltige Gebäudetechnik

Alle anzeigen

Weitere von ABZ

Alle anzeigen