Zum Inhalt springen

Mehr als 50 Vorträge geplant

Von ABZ

Dresden (ABZ). – Auf den Carbon- und Textilbetontagen werden jedes Jahr die neuesten Entwicklungen und Erkenntnisse aus Wirtschaft und Wissenschaft vorgestellt.

Die diesjährigen 11. Carbon- und Textiltage finden am 24. und 25. September in Dresden statt. Organisatoren der Tagung sind das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierte Projekt C³ – Carbon Concrete Composite – und der Verband Tudalit e. V.

In mehr als 50 Vorträgen mit Simultanübersetzung, Impulsseminaren und einer Ausstellung werden Informationen und Wissen rund um Carbon- und Textilbeton vermittelt, u. a. zu den Themen Neubau, Sanierung, Bausatzkomponenten und Recycling.

Im Focus stehe der Ergebnis- und Erfahrungsaustausch mit nationalen und internationalen Referenten, Ausstellern und Teilnehmern, so die Veranstalter. Die Tagung sei ausgerichtet für Architekten, Planer und Ingenieure, Bauunternehmen, Komponenten- und Systemlieferanten, Investoren, Hersteller von Verstärkungssystemen und Hersteller von Betonfertigteilen mit textiler Bewehrung sowie alle an Carbon- und Textilbeton Interessierte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Industrie, Politik und Verwaltung. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.carbon-textilbetontage.de.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Unternehmensmeldungen

Alle anzeigen

ICE Award als beste Produktinnovation erhalten

Von ABZ
/

VDMA meldet starke Exporte

Von dpa
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen