Zum Inhalt springen

Solid Unit lädt zu Web-Seminar zu Extremwetter

Solid Unit lädt am 17. September 2025 zu einem kostenlosen Web-Seminar über Klimaresilienz ein. Anmeldung über die Website. Offizielle Anerkennung beantragt.

Von ABZ

Berlin (ABZ). – Für den 17. September 2025 von 13 bis 17 Uhr lädt das Netzwerk Solid Unit zu einem Web-Seminar zum Thema Klimaresilienz ein.

Im Mittelpunkt steht der Umgang mit zunehmenden Wetterextremen und deren Auswirkungen auf den Bausektor. Die Veranstaltung bietet praxisnahe Impulse und Fachvorträge von verschiedenen Experten. Die Veranstaltung richtet sich an Planende aus den Bereichen Architektur und Ingenieurwesen, Bauherrschaften sowie ausführende und liefernde Unternehmen.

Das Web-Seminar ist als Fortbildung bei den Architektenkammern, Ingenieurkammern und der dena beantragt. Auch Nicht-Mitglieder können teilnehmen. Für Studierende und Lehrende ist das Seminar kostenlos. Die Anmeldung ist ab sofort über den Veranstaltungskalender der Solid-Unit-Website möglich, erklärt der Veranstalter.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Praxisberichte

Alle anzeigen
Wolleabfälle können Ersatz sein

Größen der Branche forschen gemeinsam

Von ABZ
/
Betoninstandsetzung

Sanierung unter Denkmal- und Artenschutz

Von ABZ
/
Fachausstellung BeBoSa 2026

Treffen der Betonbohr- und -sägebranche

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen