Zum Inhalt springen

Regenwasser sammeln und bequem entnehmen

Der Umweltsystemhersteller Mall hat die Garten-Pakete Fontana zur Nutzung von Regenwasser für die Gartenbewässerung um eine dritte Variante zur Entnahme des in der Zisterne gesammelten Wassers ergänzt.

Von ABZ
Entnahmestelle Fontana M
Deckel abheben und Gartenschlauch einstecken – schon kann das Wasser aus der Zisterne genutzt werden. | Foto: Mall

Donaueschingen (ABZ). – Der Umweltsystemhersteller Mall hat die Garten-Pakete Fontana zur Nutzung von Regenwasser für die Gartenbewässerung um eine dritte Variante zur Entnahme des in der Zisterne gesammelten Wassers ergänzt: Bei der neuen Entnahmestelle Fontana M wurde die Möglichkeit zum Anstecken des Gartenschlauchs direkt in die Zisternenabdeckung integriert.

Die Garten-Pakete von Mall beinhalten dem Unternehmen zufolge alle Komponenten, die zur Nutzung von Regenwasser für die Gartenbewässerung benötigt werden: eine Betonzisterne mit Gartenfilter, eine Tauchmotorpumpe mit integriertem Schaltautomat und ein Anschlussset. Für die Entnahme des Regenwassers standen bisher mit Fontana S (Bodenentnahmestelle) und Fontana L (Gartensäule aus Edelstahl) zwei Varianten zur Verfügung. Die neue Entnahme Fontana M ist direkt in die Zisternenabdeckung integriert, so dass eine zusätzliche Verbindung zwischen Zisterne und Entnahme, wie sie bei den beiden anderen Varianten nötig ist, entfällt. Fontana M ist laut Herstellerangaben auch zur Nachrüstung in bestehende Zisternen geeignet.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Baustoffhandel

Alle anzeigen
Visuelle Qualität von Gebäuden

Betogel für Ästhetik

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen