München (ABZ). – Einen Einblick in die Anwendung und die Erfahrungen mit Building Information Modeling (BIM) gibt die Industrie- und Handelskammer München gemeinsam mit dem Umweltcluster Bayern am 17. Oktober von 13.00 bis 17.00 Uhr im IHK Campus in der Orleansstraße in München. Das teilt das Umweltcluster Bayern mit, Netzwerk der bayerischen Umweltwirtschaft, Wissenschaft, Kommunen und kommunalen Betriebe. Es gehe dabei auch um Chancen für ressourceneffizientes Bauen, die diese Methode biete. Zudem werde das Thema Bauschuttrecycling behandelt werden. Die Anmeldung ist bis zum 10. Oktober online unter umweltcluster.net/de/veranstaltungen möglich.
ABZ
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Alle ArtikelWeitere in Unternehmensmeldungen
Alle anzeigenWeitere von ABZ
Alle anzeigenVon unseren Partnern
SDLG bringt Zuverlässigkeit im Einsatz auf den Weltmarkt
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung
Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Mehr Produktivität mit weniger Aufwand im Tiefbau
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.