Münster (ABZ). – Die Aula am Aasee in Münster war Ende November zum wiederholten Male Austragungsort der Akademischen Feier des Fachbereiches Bauingenieurwesen der Fachhochschule Münster, bei der alle Absolventinnen und Absolventen des Studienjahres 2017/2018 verabschiedet wurden. 123 Studierende konnten sich über ihren Bachelor-Titel und 75 Studierende über ihren Masterabschluss in den verschiedenen Vertieferrichtungen des Studienganges Bauingenieurwesen freuen, darunter auch wieder die Absolventen des berufsbegleitenden Masterstudienganges "Baurecht im Lebenszyklus von Bauwerken", den das BWI-Bau seit dem Wintersemester 2015/16in Kooperation mit der Fachhochschule Münster durchführt. Besonders hervorzuheben ist die Masterthesis von Felix Braun zum Thema "§ 650 c BGB – Die Vergütungsanpassung bei Anordnungen nach § 650 b Abs. 2 BGB – Eine Betrachtung der neuen Rechtslage aus Sicht des ausführenden Unternehmers". Seine Masterthesis sowie das abschließende Kolloquium wurden jeweils mit der Bestnote 1,0 bewertet. Die nächste Teilnahme am Info-Tag zum Masterstudiengang Baurecht ist am 21. Februar 2019 in Münster möglich. Weitere Infos unter http://www.bwi-bau.de/weiterbildung/hochschulprojekte/master-baurecht/.
ABZ
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Alle ArtikelWeitere in Unternehmensmeldungen
Alle anzeigenWeitere von ABZ
Alle anzeigenVon unseren Partnern
SDLG bringt Zuverlässigkeit im Einsatz auf den Weltmarkt
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung
Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Mehr Produktivität mit weniger Aufwand im Tiefbau
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.