Saarbrücken (dpa). – Das Saarland will den Bau von Studentenwohnungen schneller voranbringen. Laut Bauminister Klaus Bouillon (CDU) wird ein entsprechendes Förderprogramm von bislang 7 auf 15,6 Millionen Euro erhöht. Statt der bislang geplanten 200 könnten damit 470 Wohnungen gefördert werden. Bislang seien dafür Darlehen vorgesehen gewesen, jetzt sollten die Bauherren Barzuschüsse erhalten, "damit es schneller geht", sagte Bouillon. Für eine Einzelwohnung gebe es 30 000 Euro, für eine Maisonette-Wohnung 50 000 Euro. Der entsprechende Entwurf einer Verwaltungsvorschrift werde jetzt noch mit dem Landesrechnungshof abgestimmt.
dpa
Die dpa (Deutsche Presse-Agentur) ist eine der größten unabhängigen Nachrichtenagenturen weltweit. Sie liefert tagesaktuelle Texte, Bilder, Videos und Audios an Medien sowie Unternehmen und betreibt weltweite Korrespondentenbüros.
Alle ArtikelWeitere in Baupolitik
Alle anzeigenWeitere von dpa
Alle anzeigenVon unseren Partnern
SDLG bringt Zuverlässigkeit im Einsatz auf den Weltmarkt
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung
Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Mehr Produktivität mit weniger Aufwand im Tiefbau
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.
