Zum Inhalt springen

Rückkehr in die Heimat USA

Clark Material Handling verlegt seinen Hauptsitz von Korea in die USA und gründet ein neues Global Headquarters in Dallas für weltweites Wachstum ab 2024.

Von ABZ

Dallas/USA (ABZ). – Clark Material Handling gibt bekannt, dass der Hauptsitz des Unternehmens von Korea wieder in die USA verlegt wird. Mit der Errichtung eines Global Headquarters kehrt der Erfinder des Gabelstaplers in die USA zurück. Clark legt nach eigenen Angaben damit den Grundstein für eine globale Wachstumsstrategie, die mit der Heimkehr beginnt.

Gleichzeitig wird das Clark Global Headquarters mit der nordamerikanischen Niederlassung der Clark Material Handling Company (CMHC) in Lexington, Kentucky zusammengelegt. Ein strategischer Schritt für weiteres weltweites Wachstum in den nächsten Jahrzehnten. Die neue Organisation tritt mit Wirkung vom 1. Juli 2024 in Kraft und wird ihren Sitz in Dallas, Texas, haben. Die offizielle Eröffnung des neuen Clark Global Headquarters ist für den 1. Januar 2025 geplant.

Chuck Moratz, Präsident des Clark Global Headquarters, wird die neue Organisation leiten und gleichzeitig als CEO bei CMHC fungieren. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Flurförderzeuge. Chuck Moratz hatte verschiedene Schlüsselpositionen bei CMHC inne, darunter Engineering Director, Vice President of Truck Operations und COO. Auf globaler Ebene war er unter anderem als Vice President of Global Engineering tätig.

"Durch die Verlagerung und Zusammenlegung unserer Betriebe werden wir die Entwicklung neuer Produkte sowie die Integration neuer Technologien beschleunigen, um den sich ändernden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig exzellenten Service und die niedrigsten Betriebskosten in der Branche zu bieten", so Chuck Moratz. "Wir sind dankbar für die anhaltende Unterstützung unserer Mitarbeiter, Händler, Kunden und des Marktes, während wir dieses aufregende neue Kapitel aufschlagen. Gemeinsam werden wir auf unserem über 100-jährigen Erbe aufbauen."

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Marktentwicklung

Alle anzeigen

Weiter keine Trendwende in Sicht

Von dpa
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen