Zum Inhalt springen

Weltleitmesse verzeichnet 10 Prozent mehr Anmeldungen

IFAT Munich 2026: 10% mehr internationale Anmeldungen; alle 18 Hallen voll. Neue EU-Partnerschaft mit EuRIC stärkt Präsenz auf europäischer Ebene.

Von ABZ

München (ABZ). – Die IFAT Munich 2026, Weltleitmesse für Umwelttechnologien, findet vom 4. bis 7. Mai 2026 statt.

Laut Veranstalter werden wie 2024 alle 18 Messehallen und große Teile des Freigeländes belegt sein. Die internationalen Anmeldungen liegen laut Veranstalter aktuell 10 Prozent über dem Vergleichszeitraum 2023.

Die Top-5-Länder sind Deutschland, Italien, Niederlande, Österreich und die Türkei. Mit EuRIC, dem europäischen Dachverband der Recyclingindustrie, wurde eine neue Partnerschaft geschlossen, die der IFAT mehr Aufmerksamkeit auf EU-Ebene verschaffen soll.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Marktentwicklung

Alle anzeigen

Weiter keine Trendwende in Sicht

Von dpa
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen