Zum Inhalt springen

Im Fokus:Bestandsgebäudegrün

Der Fachkongress "Bestandsgebäudegrün" am 6.-7. Mai 2025 in Berlin behandelt nachträgliche Gebäudebegrünung. Anmeldung und Infos sind online verfügbar.

Von ABZ

Berlin (ABZ). – Die nachträgliche Begrünung von Gebäuden steht am 6. und 7. Mai 2025 beim Fachkongress "Bestandsgebäudegrün" im Mittelpunkt. Das detaillierte Programm steht nun fest und eine Anmeldung zu der Veranstaltungsreihe vom Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG) ist ab sofort möglich.

Es gibt laut Veranstalter sieben Themenblöcke, die sich thematisch wie ein roter Faden durch die beiden Tage ziehen und den Schwerpunkt aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten: Argumente für nachträgliche Gebäudebegrünungen, Hemmnisse und Hürden bei nachträglicher Dach- und Fassadenbegrünung, erste Ansprechpartner und Multiplikatoren, Fachplanung, Praxisbeispiele zu nachträglichen begrünten Gebäuden, Strategien und Umsetzungen von Bestandsgebäudegrün, direkte und indirekte Förderungen von Bestandsgebäudegrün. Schirmherrin der zweitägigen Präsenzveranstaltung ist Staatssekretärin Britta Behrendt, Berliner Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt. Alle Infos und Anmeldung unter: https://www.gebaeudegruen.info/fachkongress2025.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Nachhaltige Gebäudetechnik

Alle anzeigen

Weitere von ABZ

Alle anzeigen