Zum Inhalt springen
Anzeige
Euro Auctions H 42

Wolffkran Norge AS nun Teil der Holding

Wolffkran Norge AS ist nun eine 100-prozentige Tochter der Wolffkran Holding AG. Die Übernahme erfolgte zum 13. Juni 2024, geleitet von Frank Kvam. Vorstand bleibt gleich.

Von ABZ
Nach Joint Venture jetzt Übernahme
Krane im Einsatz bei einer Brücke im norwegischen Langangen. | Foto: Wolffkran

Oslo/Norwegen (ABZ). – Das Ende 2021 zwischen der Mikkelsen AS und der Wolffkran Holding AG geschlossene Joint Venture wurde zum 13. Juni 2024 aufgelöst. Das Unternehmen Wolffkran Norge AS gehört nun vollständig zur Wolffkran Holding AG und ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft.

Nach einer erfolgreichen Startphase der Wolffkran Norge AS brachten die aktuellen Marktbedingungen neue Herausforderungen mit sich, weshalb man sich mit der Mikkelsen AS darauf einigte, dass eine hundertprozentige Tochtergesellschaft den Anforderungen des norwegischen Bausektors flexibler und effizienter begegnen kann.

Operativ wird das Unternehmen weiterhin von CTO, Operations Manager und Geschäftsführer Frank Kvam geleitet. Der neue Vorstand der Tochtergesellschaft setzt sich aus Sven Jung (Vorstandsvorsitzender), Duncan Salt (CEO Wolffkran Holding AG) und Andreas Kahl (Geschäftsführer Wolffkran GmbH) zusammen.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Marktentwicklung

Alle anzeigen

Weitere von ABZ

Alle anzeigen

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/