Maria Alm/Österreich (ABZ). – Das Unternehmen Arbeitsbühnenservice Andreas Imlauer ist seit einiger Zeit Mitglied bei Partnerlift und war damit der erste österreichische Partnerbetrieb im Netzwerk.
Von Maria Alm aus, in der Nähe von Zell am See in Österreich, versorgt das Unternehmen seine Kunden mit verschiedenen Arten von Höhenzugangstechnik.
"Gemeinsam mit den deutschen und österreichischen Partnern konnten wir schon viele überregionale Projekte für unsere Kunden realisieren. Nicht nur deshalb ist die Mitgliedschaft bei PartnerLift ein wirklicher Zugewinn", erklärt Andreas Imlauer. Die Zusammenarbeit mit den Partnern und der Erfahrungsaustausch auf den Veranstaltungen seien wertvoll und brächten die Gemeinschaft voran. Durch das Netzwerk seien bereits zahlreiche neue Kontakte entstanden. Auch der gemeinsame Einkauf sei ein Vorteil der Mitgliedschaft.
Der erste Kontakt zwischen Partnerlift und der Firma Imlauer kam im Sommer 2023 zustande. Nach ersten Gesprächen wurde die Mitgliedschaft dann vereinbart. "Ich hatte mich vorher mit anderen Partnerlift-Betrieben ausgetauscht und positive Resonanz zum Netzwerk erhalten. Bislang wurde ich nicht enttäuscht", so Imlauer.
Ein Blick in den Mietpark des Unternehmens zeigt eine vielfältige Ausstattung. Zu den besonderen Maschinen zählen laut Unternehmen eine 48-Meter-Palfinger-Arbeitsbühne sowie eine selbstnivellierende Teleskopbühne 670SJ von JLG mit knapp 22,4 m Arbeitshöhe, die erst kürzlich in den Fuhrpark aufgenommen wurde. Neben der Vermietung bietet das Unternehmen auch IPAF-Bediener-Schulungen sowie Fortbildungen für Stapler- und Kranfahrer an.
"Andreas ist eine echte Bereicherung für unser Netzwerk", sagt Ralf Gärtner von Partnerlift. "Er bringt viel Leidenschaft für das Thema Vermietung mit und ist ein verlässlicher Partner." Nachdem mit Arbeitsbühnenservice Andreas Imlauer der erste österreichische Betrieb dem Netzwerk beigetreten ist, hat sich Partnerlift in der Alpenrepublik weiter vergrößert. Die Unternehmen Flott Arbeitsbühnen, Klade Mietservice und Braunshofer Arbeitsbühnen vervollständigen das aktuelle österreichische Quartett bei Partnerlift.