Zum Inhalt springen

MAN startet Verkauf von schweren E-Lastwagen

München (dpa). – MAN hat den Verkauf von vollelektrischen Lastwagen für den Fernverkehr und regionale Schwertransporte gestartet. Rund 600 Vorbestellungen lägen vor, die ersten 200 E-Lkws würden nächstes Jahr an Kunden ausgeliefert, teilte der Lastwagenbauer nun mit.

Von dpa

München (dpa). – MAN hat den Verkauf von vollelektrischen Lastwagen für den Fernverkehr und regionale Schwertransporte gestartet. Rund 600 Vorbestellungen lägen vor, die ersten 200 E-Lkws würden nächstes Jahr an Kunden ausgeliefert, teilte der Lastwagenbauer nun mit. Erst 2025 soll im Stammwerk München die Fertigung in größeren Stückzahlen anlaufen, wo MAN weiterhin auch seine schweren Diesel-Lkws baut. Die schweren E-Lastwagen und Sattelzugmaschinen von MAN sollen Tagesreichweiten von bis zu 800 Kilometern schaffen. Die Batterien wiegen je nach Nutzlast und benötigter Reichweite 2,5 bis 5 Tonnen.

dpa

dpa

Die dpa (Deutsche Presse-Agentur) ist eine der größten unabhängigen Nachrichtenagenturen weltweit. Sie liefert tagesaktuelle Texte, Bilder, Videos und Audios an Medien sowie Unternehmen und betreibt weltweite Korrespondentenbüros.

Alle Artikel

Weitere in Alternative Antriebe

Alle anzeigen

Weitere von dpa

Alle anzeigen

Daimler Truck plant Lkw-Produktion in Cheb

Von dpa
/