Oberhausen (ABZ). – Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung hat die Sitech Deutschland GmbH die Gesellschaftsanteile der Ingenieurbüro Herzbruch GmbH, Schwelm, übernommen. Damit erweitert Sitech ihr Dienstleistungsportfolio im Bereich der Datenaufbereitung und Bauvermessung um die Ingenieurvermessung und im Speziellen um die Bahnvermessung. Mit den neuen Standorten Schwelm und Leipzig sowie der IBS in Baden-Baden kann die Betreuung und Unterstützung von Baufirmen im digitalen Bauumfeld nun deutschlandweit angeboten werden, heißt es von Unternehmensseite.
Die IBH hat in 25 Jahren spezielles Knowhow im Bereich des Bahnstrecken- und Straßenbaus entwickelt und verfügt mit seinen knapp 30 Mitarbeitern über ein großes Erfahrungspotential. Als Rahmenvertragspartner der DB AG und der DB Bahnbaugruppe ist die IBH eine feste Größe im Bereich des Gleisbaus – von der Festpunktübergabe bis zur Bestandsdokumentation.
Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.
Markus Dodt übernimmt die strategische Führung der Sievert Logistik SE ab Juni 2026. Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Logistik bricht er den Transformationsprozess mit klaren Zielen und vertrauensvollen Kundenpartnern auf.
Christian Schenk übernimmt ab September 2026 die Vertriebsleitung bei Tona Tonwerke. Mit über 25 Jahren Erfahrung im Schornstein- und Baustoffbereich bringt er tiefgreifende Kenntnisse in Abgas- und Werkstofftechnik mit.
Der Motorenbauer Deutz will bis Ende 2028 bis zu 300 Stellen am Kölner Stammwerk abbauen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Geschäft mit kleinen Motoren für Traktoren und Hubwagen, wo der Wettbewerb stark ist.
Der Baustoffhersteller Maxit hat eine neue Niederlassung in Dachau eröffnet, um die Versorgung der Metropolregion München zu stärken. Der Standort verfügt über Lagerflächen, Shop und Außendienstbüro.
terra infrastructure präsentierte seine VibroDrill-Technologie auf drei Fachveranstaltungen für den Spezialtiefbau. Im Fokus standen die Einsatzmöglichkeiten des Bohrverfahrens mit hochfrequenten Schwingungen, technische Entwicklungen und Erfahrungen aus internationalen Bauprojekten.
Die Garten- und Landschaftsbauer Schrepfer und Vietze investieren erstmals in eigene Baumaschinen von Zeppelin. Mit dem Cat Minibagger 301.8 und dem Zeppelin Lader ZL25 setzen die Unternehmen auf mehr Flexibilität, individuelle Beratung sowie Finanzierung und Service aus einer Hand.
Euro Auctions versteigt 164 Maschinen aus dem ehemaligen Heitbrink-Unternehmen. Angebote umfassen Brecher, Bagger und Recyclinganlagen mit Herstellern wie Benninghoven und Sandvik. Besichtigung am 11. November vor der Live-Auktion am 12. November.
Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt die Shandong Lingong Construction Machinery Co., Ltd. (SDLG) die chinesische Baumaschinenindustrie entscheidend mit.
Produktbeschreibung
Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und
Der Tiefbau steht vor der Herausforderung, Leitungsinfrastrukturen schnell, wirtschaftlich und mit möglichst geringen Auswirkungen auf die Umwelt und das Umfeld zu realisieren.