Zum Inhalt springen

Symposium: Zukunftorientiert Bauen

Von ABZ

Leipzig (ABZ). – Ein Symposium zum zukunftsorientierten Bauen in Zeiten des Fachkräftemangels und der Digitalisierung veranstaltet die Ytong Silka Akademie der Xella Gruppe am 3. September im Penta Hotel in Leipzig. Trotz guter Konjunktur leide das Baugewerbe massiv unter dem Fachkräfte- und Nachwuchsmangel, heißt es in der Ankündigung. Digitalisierung sei auf den Baustellen häufig ein Fremdwort. Diese Risiken könnten Folgen für die wirtschaftliche Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen haben. Termin-, Kosten- und Qualitätsdruck würden steigen. Es sei wichtig, wirtschaftliche, hocheffiziente und einfach zu verarbeitende Komponenten und Wandsysteme bei der Realisierung von Projekten digital zu planen und sicher einzusetzen. Zielgruppe dieses Symposium der Ytong Silka Akademie sind Bauträger, Bauunternehmer, Planer, Investoren und Wohnungsbaugesellschaften. Fachreferenten aus Praxis und Industrie würden den Teilnehmern des Symposiums zeigen, wie sie das Optimum aus ihrem Bauprojekt herausholen könnten, so der Veranstalter. Weitere Informationen unter www.ytong-silka.de.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Unternehmensmeldungen

Alle anzeigen

Weitere von ABZ

Alle anzeigen

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/