Zum Inhalt springen

Michael Findeis kandidiert

Michael Findeis kandidiert als Beisitzer bei Vorstandswahlen des Betonbohr- und Sägefachverbandes am 1. Juni 2024.

Von ABZ

Darmstadt (ABZ). – Zur Mitgliederversammlung des Fachverbandes Betonbohren und -sägen am morgigen Sonnabend, 1. Juni 2024, in Warnemünde steht die Vorstandswahl auf der Tagesordnung. Turnusgemäß wählen die Mitglieder in diesem Jahr den ersten und zweiten Vorsitzenden sowie ein Vorstandsmitglied für besondere Aufgaben (Beisitzer).

Die bisherigen Amtsinhaber Manfred Witzke und Michael Huber stellen sich zur Wiederwahl. Matthias Seliger scheidet nach acht Jahren aus dem Vorstand aus. Michael Findeis, Geschäftsführer der Findeis Betonbohrservice GmbH und ehemaliger Präsident des IACDS, kandidiert als neuer Beisitzer.

Michael Findeis agiert bereits seit vielen Jahren als aktives Mitglied des Fachverbandes. Seit 2010 ist er Regionalleiter Süd-Ost und seit 2012 als Mitglied im Tarifausschuss tätig. 2017 folgte die Berufung zum Delegierten des Fachverbandes im internationalen Verband IACDS. Von 2019 bis 2022 war er Präsident des IACDS. "Der Vorstand des Fachverbandes unterstützt seine Kandidatur als neuer Beisitzer des Vorstandes", erklärt der Vorsitzende Manfred Witzke.

"Ich bin mir sicher, mit seinen langjährigen Erfahrungen aus der bisherigen Verbandsarbeit und insbesondere mit seinen sehr guten Kontakten auf internationaler Ebene wird er die erfolgreiche Arbeit des Vorstandes bereichern." Matthias Seliger, Geschäftsführer der Seliger GmbH in Potsdam, war acht Jahre aktives Mitglied des Vorstandes. Zudem ist er Ausschussleiter für die Regionaltreffen sowie Regionalleiter Berlin und vertritt den Fachverband in der Vertreterversammlung der BG Bau.

"Ich danke Matthias sehr herzlich für sein persönliches Engagement als Vorstand des Fachverbandes", erklärt Manfred Witzke. "Ich freue mich sehr, ihn auch zukünftig in seinen weiteren Funktionen im Interesse des Fachverbandes und seinen Mitgliedern an unserer Seite zu wissen."

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Baupolitik

Alle anzeigen

Auftragsbestand am Bau gewachsen

Von dpa
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen