Zum Inhalt springen
Anzeige
Euro Auctions H 42

Holcim bietet ersten klimaneutralen Zement an

Von dpa

Hamburg (dpa). – Ein CO2-reduziertes Produktportfolio ist ein wesentlicher Baustein der Nachhaltigkeitsstrategie von Holcim. Nach der Einführung der nachhaltigen ECOPact-Betone Anfang 2020 platziert Holcim jetzt mit der Produktserie ECOPlanet CO2-reduzierte Zemente am Baustoffmarkt, die durch ihre optimierte Zusammensetzung deutlich weniger CO2-Emissionen verursachen als herkömmliche Zemente, so das Unternehmen.

Als erster Zementproduzent in Deutschland bietet Holcim nach eigenen Angaben zudem mit dem Sackzement ECOPlanet Zero (CEM III A/42,5 N) ein CO2-neutrales Produkt an, das sich für alle Standardanwendungen eignet. Die vollständige Kompensation der heute noch technisch unvermeidbaren restlichen CO2-Emissionen beim Sackzement ECOPlanet Zero erfolgt durch den Erwerb von MoorFutures-Zertifikaten. MoorFutures fördert Wiedervernässungs-Projekte von Mooren in verschiedenen Bundesländern, dies sei ein zeitgemäßes und wirkungsvolles Instrument für den CO2-Ausgleich.

dpa

dpa

Die dpa (Deutsche Presse-Agentur) ist eine der größten unabhängigen Nachrichtenagenturen weltweit. Sie liefert tagesaktuelle Texte, Bilder, Videos und Audios an Medien sowie Unternehmen und betreibt weltweite Korrespondentenbüros.

Alle Artikel

Weitere in Baustoffhandel

Alle anzeigen
Visuelle Qualität von Gebäuden

Betogel für Ästhetik

Von ABZ
/

Weitere von dpa

Alle anzeigen

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/