Zum Inhalt springen

Neue Stützwinden und neues Lenkkonzept

Von ABZ
SAF-Holland
Die neue Stützwinde SAF Hercules Compact von SAF-Holland ist erstmals auf der NUFAM zu sehen. | Foto: SAF-Holland

Bessenbach (ABZ). – Weitere Modelle aus der Stützwinden-Serie SAF Hercules und ein neues Lenkkonzept aus der Fahrwerks-Familie SAF Intra zeigt SAF-Holland auf der NUFAM. "Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir unser Stützwinden-Portfolio um einige Modelle erweitert. Außerdem starten wir mit einem neu entwickelten Lenkkonzept für die SAF Intra durch. Die NUFAM ist dafür die perfekte Plattform", sagt Elmar Weber, Produkt-manager OE Europa bei SAF-Holland. Die robusten Stützwinden der Reihe SAF Hercules seien sehr zuverlässig und im Markt stark nachgefragt. Deswegen erweitere der Nutzfahrzeugzulieferer nun sein Sortiment um neue Modelle, die erstmals auf der NUFAM zu sehen seien. SAF Hercules Compact sei besonders für Heckabstützungen bei Megatrailern oder Zentralachsanhängern geeignet. Ebenfalls neu im Produktportfolio sei eine schwenkbare Stütze für Starrdeichselanhänger, die das Ankuppeln von untergekuppelten Zentralachsanhängern erleichtere. Die bewährte SAF Fallstütze runde das Programm ab.

Auch die SAF Intra-Familie bekomme Zuwachs. Die Fahrwerke der SAF Intra-Reihe seien effizient und wirtschaftlich. Auf der NUFAM werde SAF-Holland ein neues Lenkkonzept für die SAF Intra vorstellen, mit dem Nutzfahrzeuge im Stadtverkehr einfacher manövrieren können, kündigt das Unternehmen an. Der Zulieferer stellt in Halle 2 an Stand C 213 aus.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Nutzfahrzeuge

Alle anzeigen

Daimler Truck plant Lkw-Produktion in Cheb

Von dpa
/

Daimler Truck plant neues Werk in USA

Von dpa
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen