Zum Inhalt springen
Anzeige
Euro Auctions H 42

Serienstart für Daimler-E-Lkw

Von dpa

Stuttgart (dpa). – Daimler Truck hat die Planungen für den Serienstart seines ersten elektrisch betriebenen 25-Tonners konkretisiert. Der eActros werde im zweiten Halbjahr auf den Markt kommen und solle mit einer Batterieaufladung eine "deutlich größere" Reichweite als 200 Kilometer haben, teilte das Unternehmen jetzt mit. Mit Blick auf den Marktstart des eActros war bisher lediglich von diesem Jahr die Rede gewesen. Tests des Fahrzeugs bei speziell ausgewählten Kunden hätten bereits gezeigt, dass der batterieelektrische Lkw die gleichen Aufgaben wie ein konventionelles Diesel-Fahrzeug erledigen könne, erklärte das Unternehmen. Bei einem Test mit einem Logistikpartner im Nordschwarzwald habe der eActros seit Mitte 2019 rund 50 000 Kilometer zurückgelegt und dabei rund 30 000 Tonnen Fracht transportiert. Die Serienproduktion soll im Werk in Wörth am Rhein angesiedelt sein.

dpa

dpa

Die dpa (Deutsche Presse-Agentur) ist eine der größten unabhängigen Nachrichtenagenturen weltweit. Sie liefert tagesaktuelle Texte, Bilder, Videos und Audios an Medien sowie Unternehmen und betreibt weltweite Korrespondentenbüros.

Alle Artikel

Weitere in Nutzfahrzeuge

Alle anzeigen

Weitere von dpa

Alle anzeigen

Von unseren Partnern

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktsteckbrief: bott vario3 Fahrzeugeinrichtung

Produktbeschreibung Die bott vario3 Fahrzeugeinrichtung richtet sich an Bauunternehmen, Handwerksbetriebe und Servicedienstleister. Um verschiedenen Kundenanforderungen gerecht werden zu können, ist das System frei konfigurierbar. Dadurch lassen sich Werkzeug, Maschinen und

Anzeige
/