Zum Inhalt springen

Energieeffizientes Bauen im Fokus

Die 28. Internationale Passivhaustagung 2026 in Essen bietet Fachleuten umfassende Einblicke in energieeffizientes Bauen und spannende Exkursionen.

Von ABZ

Essen (ABZ). – Das Programm für die 28. Internationale Passivhaustagung im April 2026 in Essen ist nun online, zudem ist der Ticketshop geöffnet. Laut Veranstalter findet die Tagung am 24. und 25. April 2026 im Essener Haus der Technik statt, dort sind alle Teilnehmenden auch zur Passivhaus-Fachausstellung eingeladen.

Darüber hinaus werden in Essen das 30-jährige Jubiläum des Passivhaus Instituts sowie der 35. Geburtstag des ersten Passivhauses in Darmstadt gefeiert. Im Vorfeld der Tagung werden Workshops angeboten, im Anschluss sind Exkursionen zu beeindruckenden Projekten des hoch energieeffizienten Bauens und Sanierens geplant. Weitere Informationen stehen unter www.passivhaustagung.de zur Verfügung.

ABZ

ABZ

Gebaut wird überall, und das zu jeder Zeit! Die Allgemeine Bauzeitung begleitet das gesamte Baugewerbe. Schnell, sachlich und neutral - so sind wir Deutschlands meistgelesene Baufachzeitung geworden.

Alle Artikel

Weitere in Energieeffizienz

Alle anzeigen

Wir bauen die Energiewende zweimal

Von ABZ
/

Weitere von ABZ

Alle anzeigen