Bauprojekt

Haus des Tourismus womöglich teurer

ROSTOCK (dpa). - Das in Rostock geplante Haus des Tourismus könnte nach Informationen von NDR 1 Radio MV teurer werden als geplant. Grund dafür sei eine Bauplanänderung, in deren Folge die Gebäudehöhe herabgesetzt werden muss, wie ein Sprecher des Landestourismusverbands am Montag der dpa bestätigte.

Es müsse nun geprüft werden, ob möglicherweise der Boden abgetragen werden kann, um bei den geplanten fünf Etagen bleiben zu können.

Ein zusätzliches Problem wäre dann aber, dass die Erde auf dem früheren Werftgelände belastet ist und eine Sonderbehandlung braucht. Über die Höhe der zusätzlichen Kosten gebe es noch keine Erkenntnisse. Früheren Angaben zufolge soll das "Internationale Haus des Tourismus" bis Ende 2015 für 4,5 Mio. Euro auf dem alten Gelände der Neptun-Werft entstehen. Drei der fünf Etagen werde der Tourismusverband nutzen.

Darüber hinaus wollen der Bäderverband, das Jugendherbergswerk MV, der Verein Landurlaub, der Campingverband sowie der Verband Mecklenburgischer Ostseebäder einziehen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen