Design and Development Award

Shopping Center ALEJA wurde abermals ausgezeichnet

Architektur
Das Shopping Center schafft mit einem stringenten und konsequent umgesetzten Konzept eine Bühne für rund 80 Shops und Gastrobetriebe. Foto: Jost Gantar/VELIKA

Innsbruck/Österreich (ABZ). - „Das moderne sowie hochfunktionale Architekturkonzept trifft den Nerv der Zeit. ALEJA ist viel mehr als nur ein Shopping Center, es ist der neue pulsierende Treffpunkt in Ljubljana“, freut sich ATP-Gesamtprojektleiter Philipp Pfister über die erneute Auszeichnung für ALEJA. Die hohe Designqualität und nachhaltige Architektur des Shopping Centers wurden bereits mehrfach ausgezeichnet: Es erhielt den ICONIC AWARD in der Kategorie „Innovative Architecture“ sowie den weltweit vergebenen Global RLI Award in der Kategorie „International Shopping Centre – New Build“.

Das Shopping Center schafft mit einem stringenten und konsequent umgesetzten Konzept die perfekte Bühne für rund 80 Shops und Gastrobetriebe. Mit seiner Freizeit-, Sport- und Erholungszone am Dach und dem trendigen Food-Court bietet das technisch wie architektonisch innovative Gebäude eine spektakuläre Erlebniswelt und gibt dem Stadtteil Raum zurück.

Das prägnante Architekturdesign von ATP ist eine Hommage an die slowenische Hauptstadt: Der Innenraum zitiert den urban-poetischen Charme der Innenstadt, während die Fassade vom Wappentier Ljubljanas inspiriert wurde. Mit den rautenförmigen, unterschiedlich geprägten und anodisierten Edelstahl-Schindeln erinnert die Gebäudehülle an einen Drachenpanzer und erfüllt darüber hinaus ambitionierte ästhetische, lichttechnische und energetische Ziele.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Architekt / Bauingenieur (d/m/w) im Bereich..., Buxtehude  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen