Ingenieurbüros bündeln Know-how

FREIBURG (ABZ). - Vier Ingenieurbüros aus Baden-Württemberg sind zu einer Kleinen AG verschmolzen und firmieren nun als "BIT Ingenieure AG": die Ernst+Co Beratende Ingenieure GmbH in Freiburg/Villingen-Schwenningen, das Ingenieurbüro für Bauwesen Harald Miltner in Karlsruhe, die Ingenieurgesellschaft Nußbaum in Bretzfeld/Heilbronn und die Mörgenthaler Ingenieure Planungsgesellschaft mbH in Öhringen/Heilbronn.

In der AG bündeln über 100 Ingenieure, Architekten, Techniker und Zeichner ihr fachliches Know-how. Das Leistungsspektrum ist breiter, die Marktpräsenz größer und die Chancen, den Zuschlag für größere Projekte zu bekommen, steigen. Auftraggeber bekommen Ingenieurleistungen "aus einer Hand".

"Die Kleine AG ist aus unserer Sicht die ideale Gesellschaftsform für Ingenieurbüros, gemeinsam zu wachsen und erfolgreich am Markt zu bestehen", sagt der Vorstandsvorsitzende Dr. Volker Mörgenthaler zu dem Modell. Auch die Nachfolge ist in der AG geregelt. Alle Standorte werden beibehalten und agieren unter dem neuen Namen BIT Ingenieure AG. Die Regionalität bleibt somit gewahrt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen