Romex Bodenbeschichtungen

Aufträge durch Partnerschaftsprogramm

EUSKIRCHEN (ABZ). - Das Partnerschaftsprogramm der Romex MB GmbH mit verarbeitenden Betrieben, die vor Ort an den Baustellen Romex Bodenbeschichtungen verwenden, bekommt neuen Schwung. Dafür sorgt Frank Bartmann, der seit Dezember 2014 als weiterer Geschäftsführer dem Euskirchener Unternehmen angehört. Bartmann kümmert sich um die Hinzugewinnung inländischer Partnerbetriebe, der langjährige Geschäftsführer Daniel Meurer ist analog dazu für die Geschäfte auf dem internationalen Markt verantwortlich. Seit mehr als zwei Jahrzehnten gehört das Partnerkonzept zur Romex-Grundphilosophie. Doch wie genau funktioniert das und wer profitiert davon?

Die Antwort basiert auf den Voraussetzungen in der Praxis: Viele der inländischen Verarbeitungsbetriebe im Baugewerbe sind kleine und mittlere Unternehmen mit knappen Personalressourcen. Kein Wunder, dass man sich da nicht um alles kümmern kann, auch wenn es eigentlich notwendig ist. An diesem Punkt setzt die Partnerschaft der Romex MB GmbH an: Der Spezialist für Bodenbeschichtungen unterstützt verarbeitende Betriebe nicht nur mit der schnellen und zuverlässigen Belieferung von Material, sondern bspw. auch bei Materialpreiskalkulation und der Akquise von Aufträgen. "Das ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil auf dem umkämpften Markt", sagt Frank Bartmann. "Den Zuschlag für einen Auftrag zu bekommen, gestaltet sich für viele Unternehmen nämlich als schwieriges Unterfangen, sofern der Preis nicht das einzig ausschlaggebende Argument sein soll.

Dass da die Romex als etablierter und starker Partner mit seinem erfahrenen Fachpersonal punkten kann, liegt auf der Hand.

Das bestätigt auch Bodenleger Mirko Weiß, der als Inhaber der Firma MW-Baudesign seit 2004 mit der Romex MB GmbH als Partner zusammenarbeitet. "Durch die schnelle und termintreue Lieferung von Beschichtungsmaterialen halte ich meine Kunden und bekomme über die Romex neue Kunden hinzu. Anfragen werden an mich weitergeleitet.

MW-Baudesign sitzt im brandenburgischen Oberbarnim und ist vorzugsweise im Gebiet Berlin/Brandenburg tätig, hat aber auch Kunden in ganz Deutschland.

Für Frank Bartmann ist gegenseitiges Vertrauen die Basis für einen "fairen und zuverlässigen Umgang miteinander", denn "die verarbeitenden Betriebe auf den Baustellen verwenden unsere Produkte und werden oft als Repräsentant der Romex MB GmbH wahrgenommen". Dafür beschränkt sich die Unterstützung durch das Euskirchener Unternehmen nicht nur auf Akquise, Beratung und Lieferung fortschrittlicher Produkte. "Wenn es erforderlich ist, helfen wir auch mit professionell getexteten Angeboten, sprechen selbst mal mit dem betreffenden Bauherrn und unterstützen unsere Partner beim Vergabegespräch vor Ort", so Bartmann.

Zusammengefasst: Wer sich für eine Partnerschaft mit der Romex MB GmbH entscheidet, erhält Anfragen, Ausschreibungen und Aufträge, die aktiv recherchiert und akquiriert werden. Zudem gibt es individuelle feste Einkaufskonditionen zu den Romex-Produkten, Zugang zum Marketing- und Technikarchiv sowie zu Unterlagen für eigene Akquise und Werbemaßnahmen.

Die Partner bekommen darüber hinaus regelmäßig Einladungen zu Produktschulungen und Technikseminaren sowie Werbeprospekte von ausgewählten Objekten, die als Referenzen genutzt werden können.

Wichtig: Die Romex vergibt regional nur eine begrenzte Anzahl von Partnerschaften. Jeder Partner wird so in seiner Region gestärkt und ist gleichzeitig Mitglied eines weltweiten, kompetenten Netzwerks.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen