Mercedes-Benz Vans

Gebrauchtwagen-Centerverkauft 200000. Transporter

Wiedemar (ABZ). – Das Flotten-Gebrauchtwagen-Center (FGC) am Standort Wiedemar bei Leipzig hat seinen 200.000. Van verkauft. Seit 2001 vermarktet das FGC qualitativ hochwertige junge gebrauchte Fahrzeuge nach einer umfassenden Bewertung, fachmännischen Instandsetzung und Aufbereitung an die Mercedes-Benz Niederlassungen, Vertragspartner und weitere Fahrzeughändler. Das zum Mercedes-Benz Vans Vertrieb Deutschland gehörende FGC sieht sich dabei als Full-Service-Dienstleister für seine Partner. Das Angebot und der Absatz sind in den vergangenen Jahren stetig gewachsen: 2017 verließen rd. 15.000 Vans das FGC. Ein Großteil der Fahrzeuge wird als Junge Sterne Transporter verkauft, dem Qualitätssiegel mit umfangreichen Leistungsversprechen und Servicedienstleistungen für junge gebrauchte Mercedes-Benz Vans.

Andreas Böger, Leiter Gebrauchtfahrzeugmanagement Transporter und Vans im Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland: "Wir sind mit der Entwicklung des FGC sehr zufrieden und stolz auf die erreichte Marke von 200.000 Fahrzeugen. Ein gutes Verhältnis zum Handel ist uns dabei sehr wichtig – so können beide Partner gemeinsam erfolgreich wachsen."

Das Jubiläumsfahrzeug wurde persönlich dem Käufer, Autohaus Rieger in Altdorf bei Nürnberg, übergeben. Das Unternehmen besteht seit 1968 und wird in dritter Generation als Familienbetrieb geführt. In den vergangenen Jahren wurde der Verkauf gebrauchter Transporter kontinuierlich ausgebaut und stellt einen wesentlichen Wachstumsfaktor des Betriebes dar.

Florian Rieger, Verkaufsleiter im Autohaus Rieger: "Als langjähriger Partner des FGC schätzen wir die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der von uns bezogenen Fahrzeuge, die aufgrund dessen bei uns auch stets schnell einen zufriedenen Abnehmer finden."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d), Stade  ansehen
Betriebsleiter/Geschäftsführer Entsorgungszentrum..., Lehrte  ansehen
Leitung des Planungs- und Naturschutzamtes..., Osterholz  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen