Sicht- und Lärmschutz im Shopping Center

Betrieb kann trotz Gerüstproblemlos weitergehen

Scafom-rux Gerüstbau
Während der dreimonatigen Umbauphase in einem Schweizer Shopping Center wurde Scaffguard von Scafom-rux für die passgenaue Abgrenzung der Baustelle vom Publikumsverkehr genutzt. Foto: Volkheimer/Scafom-rux

Winterthur/Schweiz (ABZ). – Das Schweizer Gerüstbauunternehmen Volkheimer Gerüstbau GmbH aus Dübendorf ist vornehmlich im Kanton Zürich und Umgebung aktiv und hat sich dort seit seiner Gründung im Jahr 2010 einen exzellenten Ruf erarbeitet. So stellte eine Innenrüstung und Verkleidung einer Shop-Einheit im Einkaufszentrum Lokwerk in Winterthur für die Spezialisten kein Problem dar, obwohl der laufende Betrieb während des "Einbaus" eines Bistros gewährleistet werden musste. Mit dem Gerüstverkleidungssystem Scaffguard des Hagener Herstellers Scafom-rux wurde ein optisch ansprechender Sicht-, Staub- und Schallschutz vor den abgrenzenden Modulgerüsten installiert.

Damit passte sich die Baustelle von außen sehr gut dem loftähnlichen Ambiente des in einer ehemaligen Werkshalle der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik untergebrachten Shopping Centers an. Für eine Standzeit von ca. drei Monaten wurden ca. 300 m² des Verkleidungssystems verbaut. Geschäftsführer Roland Volkheimer lobte die einfache Handhabung und die optimale Anpassbarkeit der Scaffguard-Verkleidung bei gleichzeitig zurückhaltender Optik. Auch die Tatsache, dass Scaffguard problemlos systemübergreifend an verschiedensten gängigen Gerüstsystemen angebracht werden kann, wurde sehr positiv vermerkt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen