Weldex

Zwei große Terex Raupenkrane erhalten

INVERNESS/ENGLAND (ABZ). - Weldex, Großbritanniens größter Anbieter von Raupenkran-Vermietungen, hat den ersten von zwei bestellten Terex Superlift 3800 Gittermast-Raupenkranen in Empfang genommen. Damit wird dieses Terex Modell erstmals in Großbritannien ausgeliefert – schon bald gefolgt von einem zweiten, dessen Auslieferung an Weldex für den kommenden November vorgesehen ist.

Die Krane aus der 650-t-Tragfähigkeitsklasse mit einem Lastmoment von 8484 mt werden zwei vorhandene 600-t-Raupenkrane des Typs CC 2800-1 ersetzen, die 2008 angeschafft worden waren. Weldex-Geschäftsführer Dougie McGilvray erklärt: "Diese Neuanschaffungen sind Teil eines langfristig angelegten Investitionsplans. Mit ihm wollen wir sicherstellen, dass der Weldex-Maschinenpark stets die aktuelle Technologie und die neuesten Innovationen widerspiegelt. Zudem verzeichnen wir in vielen Projekten eine steigende Nachfrage nach Kranen, die nicht älter als sieben Jahre sind." Das Unternehmen mit seinem Stammhaus im schottischen Inverness und einem Außendepot in Alfreton in der nordenglischen Grafschaft Derbyshire wurde im Jahr 1979 von der Familie McGilvray gegründet und ist heute in ganz Großbritannien sowie jenseits der Landesgrenzen tätig.

"Der Superlift 3800 war aus einer ganzen Reihe von Gründen unser bevorzugter Kandidat", so McGilvray weiter. "Dies war nicht einfach nur die höhere Tragfähigkeit gegenüber unseren CC 2800-1 Modellen, die uns seit 2008 hervorragende Dienste leisten. Das geringere Transportgewicht und die Möglichkeit, längere Auslegersysteme ohne Hilfskran aufzustellen, waren ebenso entscheidend. Ich freue mich, dass mit der Ankunft dieser neuen Hochleistungskrane unsere langjährige Partnerschaft mit Terex fortgesetzt wird."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen