Abgerundete Ecken als architektonisches Highlight

Hallenbau
Foto: Astron

Abgerundete Ecken sind das architektonische Highlight einer Halle der Rent Event Tec GmbH in Mannheim. Es handelt sich dabei um eine Kombination von Flachblechen mit einer verdeckt verschraubten Sandwichwand mit einer Dicke von100 mm. Dahinter verbergen sich zwei Pultdächer, die als Foliendach ausgeführt wurden. Durch eine Dachneigung von 20 % konnte auf dem einen Dachteil der Halle eine Photovoltaik-Anlage montiert werden, der andere Dachteil wurde begrünt. Eine Zwischendecke in der Halle trennt Lager, Werkstatt, Technikraum und Umkleide von einem 600 m² großen Bürokomplex im oberen Bereich. Ein Anbau im Giebelbereich dient als Andockstation für Lkw und als Terrasse für die Mitarbeiter des Unternehmens. Rent Event Tec ist Servicedienstleister für audiovisuelle Medientechnik und stattet Veranstaltungen mit Technik aus eigenem Bestand aus. Die 2700 m² große Halle baute die AllegroBau GmbH. Sie ist seit 15 Jahren Astron-Baupartner.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen