Allround-Schutz für universelle Einsätze

Mitarbeiter vor schädigenden Einflüssen bewahren

Berufsbekleidung
Das Zweiwege-Reißverschluss-System mit der verschließbaren Abdeckleiste sorgt für eine einfache Handhabe und zusätzlichen Schutz. Der Kopf ist durch die 3-teilige Kapuze geschützt. Foto: Microgard Foto: Microgard

LEVERKUSEN (ABZ). - Komfortabel, leicht und in vielen Bereichen einsetzbar – Hersteller von Schutzoveralls zum begrenzten Mehrfacheinsatz Microgard stellt sein neues Multitalent vor: den Microgard 2300. Schutzkleidung ist in vielen Fertigungs- und Produktionsprozessen notwendig. Microgard hat es sich zur Aufgabe gemacht einen Schutzoverall zu entwickeln, der als Universal-Talent in einer Vielzahl von Branchen optimal eingesetzt werden kann. Insbesondere bei den verbundstoff- und glasfaserverarbeitenden Industrien benötigen die Mitarbeiter eine Schutzkleidung, die vor gesundheitsschädigenden Einflüssen bewahrt. Genau für diese Einsatzzwecke wurde der Microgard 2300 konzipiert.

Ob bei der Glas- und Gummiherstellung, bei Tätigkeiten in der Backstein- und Keramikbrennerei oder weiteren Bereichen der Glasfaser- und CFK-Verarbeitung – der Kontakt mit Kunststoffen und Harzen verlangt nach einer Schutzkleidung, die den Anforderungen gerecht wird und die Vielzahl der Branchen bedient. Denn von der Windkraftanlage über die Herstellung von Fahrzeugteilen hin zur Wartung kommen Mitarbeiter der kunststoffverarbeitenden Industrie tagtäglich in Kontakt mit dem Material.

Hier legte der Hersteller bei dem innovativen Microgard 2300 vor allem Wert auf zwei Komponenten: zum einen ist das hochwertige Material so ausgerichtet, dass es eine zuverlässige Barriere gegen Harze, Fasern und andere Gefährdungen bei der Fertigung von Verbundsstoffen bietet. Zum anderen stellt es gleichzeitig sicher, dass bei einem Kontakt kein Risiko der Delaminierung besteht, sollte der Träger mit der klebrigen Oberfläche in Berührung kommen. Vor allem die hervorragende Stärke der Kappnähte sichert die Barriere gegen Flüssigkeiten und Partikel.

Auch die weiteren positiven Eigenschaften des Microgard 2300 sind Garant für die Sicherheit des Trägers: so ist der Anzug antistatisch und silikonfrei, was gerade bei Lackier-Anwendungen eine wichtige Eigenschaft ist. Bei manchen Produktionsschritten wie z. B. der Aushärtung von Harzen, ist es unablässig, dass der Mitarbeiter zusätzlich Atemschutz trägt. Entsprechend ist der Microgard 2300 kompatibel mit entsprechenden Atemschutz-masken, durch Gummizüge an der Kapuze passt er sich optimal an.

Der Microgard 2300 verfügt über eine optimale Passform, die eine erhöhte Bewegungsfreiheit erlaubt, da der Anzug mit Gummizügen an der Taille und den Hand- und Fußgelenken ausgestattet ist: Einen weiteren Vorteil bietet das atmungsaktive SMS Rückenteil, des Overalls, welches den Hitzestress bzw. das Überhitzungsrisiko minimiert. Weitere Pluspunkte sind die Fingerschlaufen die ein Verrutschen des Ärmels bei Überkopfarbeiten verhindern. Auch das Zweiwege-Reißverschluss-System mit der verschließbaren Abdeckleiste sorgt für eine einfache Handhabe und zusätzlichen Schutz. Der Kopf ist durch die 3-teilige Kapuze ebenfalls bestens geschützt. Der Microgard 2300 steht in den Größen S-5XL in Weiß zur Auswahl.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen