Anwendung unterstützt bei Ersatzteilsuche

App kommt im neuen Design

Bessenbach (ABZ). – Update für die SH-Connect-App: Die mobile Anwendung von SAF-Holland ist im neuen Design nun noch übersichtlicher gestaltet und damit einfacher zu bedienen. Die App, die kostenlos in den Android- und iOS-Stores erhältlich ist, unterstützt bei der Ersatzteilsuche und findet Werkstätten sowie Teilehändler in einem Umkreis bis 500 km.
SAF-Holland Bau digital
Neues Design, schlankere Funktionalitäten, einfache Bedienung: Das jüngste Update für die SH-Connect-App von SAF-Holland macht den mobilen Service für die Transportbranche noch komfortabler. Abb.: saf-holland

Mobiler Service ist heute unerlässlicher Bestandteil des Alltags in der Transport-branche. Für beste Betreuung unterwegs hat SAF-Holland die SH-Connect-App entwickelt, die kontinuierlich optimiert wird. "Das jüngste Update gibt unserer Anwendung ein neues Design und verschlankt die Funktionalitäten, sodass sie nun noch nutzerfreundlicher und komfortabler in der Bedienung ist. In unserem Service-Angebot für Flotten und Fahrer hat sich die App mittlerweile fest etab-liert", sagt Thomas Piroth, Vice President Group Digital & Innovation. Das Menü der Applikation ist klar strukturiert, sodass Anwender sich rasch in den einzelnen Funktionen zurechtfinden.

Wer unterwegs Hilfe braucht, etwa nach einer Panne, findet in der SH-Connect-App passgenaue Unterstützung. Der tägliche Wegbegleiter sucht qualifizierte Werkstätten und Teilehändler in einem Radius von 500 km um den aktuellen Standort. Einfach Adresse eingeben, Umkreis auswählen und auf das Suchfeld klicken – und schon werden die Kontaktdaten aller verfügbaren Händler und Werkstätten übersichtlich in einer Karte angezeigt.

Wird ein Ersatzteil benötigt, öffnet sich im Menüpunkt "Produktscan" ein QR-Code-Reader. Darüber scannt der Anwender einfach den Code auf der betroffenen Komponente. Nach wenigen Sekunden öffnet sich das entsprechende Produkt mit allen relevanten Details im elektronischen Ersatzteilkatalog Parts on Demand (PoD). Sobald der Nutzer sich hier einloggt, kann er die erforderliche Komponente sicher und direkt online beim Händler bestellen. Mit einem Klick im Menü gelangen Interessierte zu den wichtigsten Kontakten – im Service, im Aftermarket und zur 24/7 Hotline – und Ansprechpartnern in 16 Ländern. Auch das Werkstatthandbuch, Schulungstermine, Videos und Literatur sind über die App einsehbar bzw. lassen sich herunterladen. Über das Feld "Shop" gelangen Nutzer direkt zum virtuellen PoD-Katalog. SH Connect ist in 13 Sprachen verfügbar und steht für Android- und iOS-Endgeräte kostenfrei im Google Play Store beziehungsweise im Apple App Store zum Download bereit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in (m/w/d) im..., Hildesheim  ansehen
Verbandsreferenten (m/w/d) Umwelt und..., Berlin  ansehen
Ingenieurin/Ingenieur (w/m/d) für das Projekt..., Viersen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen