Auch an herausfordernden Stellen

Hohe Klebkraft ermöglicht eine schnelle Abdichtung

Löningen (ABZ). – Mit der Allroundabdichtung „MB 2K“ von Remmers seien Nutzer bei Abdichtungsarbeiten auf der sicheren Seite – auch bei Haustüren und bodentiefen Fenstern, teilt das Unternehmen mit. Oft gestalten sich die Arbeiten gerade dort als Herausforderung, weil die Anbindung von Durchdringungen, Anschlüssen oder Übergängen durchzogen ist. Herkömmliche Abdichtungsmaterialien sind laut Remmers oft schwierig zu verarbeiten. Daher komme es im Übergangsbereich von mineralischen Untergründen auf Fenster- und Türenelemente häufig zu Haftungsproblemen.

Die Österreichische Gesellschaft für Holzforschung (HFA – Holzforschung Austria) hat die Dichtheit eines Anschlusses, der mit der „MB 2K“-Abdichtung von Remmers bearbeitet wurde, vor Kurzem geprüft und bestätigt.

Die flexible, polymermodifizierte Dickbeschichtung (FPD) zeige ihre Stärken nicht nur bei der Abdichtung im erdberührten Bereich, sondern punkte vor allem bei komplizierten Anschlussdetails. Durch die hohe Klebkraft auf nahezu allen Untergründen lasse sich Materialwechsel schnell, einfach und dauerhaft sicher abdichten. Nutzer können „MB 2K“ vielseitig einsetzen und es leicht verarbeiten, verspricht der Hersteller., mit „MB 2K“ könnten Anwender stets die passende Verarbeitungsvariante auswählen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen