Auf 4000 m Höhe

Zelt für Kupfermine in Peru gebaut

Peru Hallenbau
Aus Peru kam die Anfrage, bei einer Kupfermine ein Zelt mit den Maßen 25 x 60 m und einer Höhe von 15 m aufzubauen.

PERU (ABZ). - Das Unternehmen Kroftman Struktures B.V. mit Sitz im niederländischen Babberich zieht um die Welt, um Lagerhallen und Lagerzelte aufzubauen.

Den Auftrag, den Kroftman aus Peru erhielt, war etwas ganz besonderes. Ein Lagerzelt in 4000 m Höhe sollte errichtet werden. Kroftman entwickelt die Lagerhallen und –zelte von kleinen temporären Lagerzelten und Stahlhallen bis hinzu permanenten Zelthallen mit einer Fläche von mehr als 1000 m².

Kroftman reist mit seinen Produkten durch die ganze Welt. Aus Peru kam die Anfrage, bei einer Kupfermine ein Zelt mit den Maßen 25 x 60 m und einer Höhe von 15 m aufzubauen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Peru Hallenbau
Auf 4000 m Höhe hat Kroftmann mit lokalen Arbeitern in Peru das Zelt für die Lagerung von Maschinen und Anlagen gebaut. Fotos: Kroftman

"Ungewöhnliche Maße", sagt Thierry Tiedink, einer der Gründer von Kroftman. "Die Überdachung wurde zur Lagerung von Maschinen und Anlagen konzipiert. Die Mine befindet sich auf 4000m Höhe. Das ist fast so hoch als der Mont Blanc in Italien.

Die größte Schwierigkeit ist, dass man auf dieser Höhe mit extrem harten Arbeitsbedingungen wie Sauerstoffmangel zu tun hat. Wir haben ein Dach entwickelt und dieses mit lokalen Arbeitern aufgebaut. In sechs Wochen war der Aufbau ausgeführt. Das Zelt hat eine spezielle Metallkonstruktion mit einer robusten PVC Plane."

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen