Außergewöhnlicher Arbeitseinsatz

Außenleiter demontiert

PartnerLift Arbeitsbühnen und Aufzüge
Die Monteure konnten mit Hilfe einer 30-m Lkw-Arbeitsbühne "SLT 300" die alte Leiter Stück für Stück entfernen. Foto: Schwenk

DONAUESCHINGEN (ABZ). - Am Schwarzwald-Baar Klinikum in Donaueschingen werden die Rauchgase der Heizungsanlage über einen 28 m hohen Schornstein in die Umgebungsluft abgeführt. Die obere Arbeitsplattform des Schornsteins kann für Wartungsaufgaben und Messungen über eine Außen-Steigleiter erreicht werden.Und nun kommt der Schwenk-Kunde für eine Anforderung, die nicht alle Tage ansteht, ins Spiel: die bisherige Außenleiter erhielt kein Prüfsiegel mehr, da sie den heutigen Sicherheitsbestimmungen nicht mehr entsprach – die Steigleiter war schlichtweg zu alt. Die technisch Verantwortlichen des Klinikums haben sich daher entschieden, die alte Steigleiter demontieren und durch eine, den gültigen Sicherheitsanforderungen gerecht werdende ersetzen zu lassen.Der Kunde setzte hierfür eine 30-m Lkw-Arbeitsbühne "SLT 300" ein. Die Monteure konnten somit die alte Leiter Stück für Stück entfernen. Für die Installation der neuen Außenleiter bewährte sich diese Arbeitsbühne ebenso, da man mit ihr sehr schnell und unkompliziert einige weitere Höhenmeter gewinnen konnte. Das Unternehmen Schwenk Arbeitsbühnen GmbH ist Mitglied des bundesweit tätigen Kooperationsverbunds PartnerLift.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen