BSS international trading

Mobile Anlagen erobern deutschen Markt

Baumaschinenhandel und -vermietung
Die kleinen Frumecar-Betonmischanlagen sind besonders wendig und patent zu handhaben. Der Verkauf dieser Anlagen soll BSS international trading auch hierzulande als zuverlässigen Ansprechpartner für Vertrieb und Schwertransportlogistik etablieren. Foto: BSS international trading

FINOWFURT (ABZ). - BSS international trading, Spezialist für den An- und Verkauf von Baumaschinen, Nutzfahrzeugen und Mischwerken, geht wichtige strategische Schritte, um sich auf dem hiesigen Markt zu etablieren. Schwerpunkt und Know-how des Unternehmens liegen im globalen Handel und der Bauanlagenlogistik.

Basis für die Erschließung des deutschen Marktes ist der Trend zu kleineren Baustellenanlagen: "Wir reagieren auf den deutlich gestiegenen Bedarf nach mobilen Anlagen und bieten exklusiv Neuanlagen eines bislang in Deutschland unbekannten Herstellers an: des spanischen Marktführers Frumecar", erklärt Dirk Schönbohm, Geschäftsführer von BSS international trading.

In Südeuropa ist der ISO 9001-zertifizierte Hersteller Frumecar breit bekannt und in Spanien Marktführer in der Produktion von leicht transportablen Betonmischanlagen, die hohe Qualitätsanforderungen erfüllen. "Im Rahmen der Handelspartnerschaft konnten wir zum ersten Mal eine unserer Anlagen in Deutschland verkaufen", sagt Mariano Carrillo, Geschäftsführer bei Frumecar. "Mit Afrika, Asien und dem mittleren Osten haben wir noch weitere überschneidende Absatzmärkte – ein gutes Fundament für die neuen gemeinsamen Aktivitäten."

Die kleinen Frumecar-Betonmischanlagen sind besonders wendig und patent zu handhaben. Der Verkauf dieser Anlagen soll BSS international trading auch hierzulande als zuverlässigen Ansprechpartner für Vertrieb und Schwertransportlogistik etablieren. Gleichzeitig verhilft das Unternehmen dem Hersteller zu erhöhter Branchenaufmerksamkeit in Mitteleuropa.

Die mobilen Frumecar-Anlagen sind ideal für kleine und mittelständische Unternehmen, deren Baustellen häufig wechseln. Denn die Betonmischanlagen lassen sich mit wenig Aufwand an unterschiedlichen Orten einsetzen. Durch ihre kompakte Bauweise können sie innerhalb kürzester Zeit verfrachtet, aufgebaut und in Betrieb genommen werden – gerade einmal ein Lkw und ein Ingenieur werden dafür benötigt. Vorteil: Der Kunde profitiert von einem reduzierten Transportaufwand und ist zudem flexibel und unabhängig. Das spart Zeit und Geld.

Als erstes deutsches Unternehmen erwarb Kohl Recycling die Betonmischanlage EMA 500 von Frumecar bei BSS international trading. Kohl Recycling, eine inhabergeführte, mittelständische Unternehmensgruppe, ist Spezialist für den Schrott- und Metallhandel. Daneben spielt Baustoffrecycling eine wichtige Rolle. "Die neue Betonmischanlage bereitet für uns die Baustoffe auf, so dass sie zu Quadern weiterverarbeitet werden können und als Baumaterial wieder bereitstehen", sagt Stefan Kohl, Geschäftsführer von Kohl Recycling. "In der Produktion von Quadersteinen ist schnelles und effizientes Arbeiten sehr wichtig. Deswegen war uns wichtig, dass die neue Anlage logistisch unkompliziert und schnell einsatzbereit ist."

Beim Service setzt BSS international trading auf ein Allround-Programm, das von der Beschaffungslogistik bis zur Inbetriebsetzung reicht. "Die Anlagen werden am Zielort nicht nur abgestellt, sondern auch alles Weitere erfolgt aus einer Hand: Montage, Inbetriebnahme und auf Wunsch Reinigung und Schulungen", erklärt Schönbohm.

So war bei der Anlieferung der EMA 500 neben einem Ingenieur von Frumecar auch ein Mitarbeiter von BSS international trading dabei. "Wir haben BSS international trading als unglaublich zuverlässigen und aufgeschlossenen Händler erlebt. Die Fachleute standen stets sachkundig zur Verfügung, vom Einkauf bis zur Lieferung", berichtet Stefan Kohl.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen