Carbon- und Textilbetontage

Mehr als 50 Vorträge geplant

Dresden (ABZ). – Auf den Carbon- und Textilbetontagen werden jedes Jahr die neuesten Entwicklungen und Erkenntnisse aus Wirtschaft und Wissenschaft vorgestellt.

Die diesjährigen 11. Carbon- und Textiltage finden am 24. und 25. September in Dresden statt. Organisatoren der Tagung sind das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung finanzierte Projekt C³ – Carbon Concrete Composite – und der Verband Tudalit e. V.

In mehr als 50 Vorträgen mit Simultanübersetzung, Impulsseminaren und einer Ausstellung werden Informationen und Wissen rund um Carbon- und Textilbeton vermittelt, u. a. zu den Themen Neubau, Sanierung, Bausatzkomponenten und Recycling.

Im Focus stehe der Ergebnis- und Erfahrungsaustausch mit nationalen und internationalen Referenten, Ausstellern und Teilnehmern, so die Veranstalter. Die Tagung sei ausgerichtet für Architekten, Planer und Ingenieure, Bauunternehmen, Komponenten- und Systemlieferanten, Investoren, Hersteller von Verstärkungssystemen und Hersteller von Betonfertigteilen mit textiler Bewehrung sowie alle an Carbon- und Textilbeton Interessierte aus Wirtschaft, Wissenschaft, Industrie, Politik und Verwaltung. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.carbon-textilbetontage.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Abbruch- und Erdarbeiten, Haltern am See  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen