DVS Congress

Fachveranstaltung soll wie geplant stattfinden

Koblenz (ABZ). – Der DVS Congress, eine Fachveranstaltung für die fügetechnische Branche, soll wie gewohnt im September stattfinden, teilen die Verantwortlichen mit. Der Deutsche Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. (DVS) plant, den Kongress entweder vor Ort in Koblenz oder online als Videokonferenz durchzuführen.

Unter dem Dach des DVS Congress präsentieren die Große Schweißtechnische Tagung (GST) und der DVS Campus, – eine Veranstaltung für Studierende – ein umfangreiches Programm. Dazu gehören Themen wie "Arbeitsschutz" und "Additive Fertigung" ebenso wie "Oberflächentechnik", "Regelwerk" und "Stahlbau".

Erstmalig fließen die Ergebnisse aus 70 abgeschlossenen Forschungsprojekten der Forschungsvereinigung Schweißen und verwandte Verfahren e. V. des DVS mit in das Vortragsprogramm der GST ein. Falls – aufgrund der Bestimmungen im Zusammenhang mit Covid-19 – keine Präsenzveranstaltung möglich sein sollte, wird der DVS Congress online durchgeführt.

"Der DVS Congress bietet vom 14. bis 16. September drei Tage geballtes Wissen", sagt Simone Weinreich, Abteilungsleiterin "Transfer und Netzwerk" im DVS. "Wenn alles so läuft wie geplant, dann als Präsenzveranstaltung in Koblenz." Das Programm für die Veranstaltung in Koblenz steht online zur Verfügung und ist auch beim DVS erhältlich. Bei Anmeldungen bis zum 30. Juni seien günstigere Konditionen möglich, so der DVS. Weitere Infors sind unter www.dvs-congress.de/2020 zusammengestellt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen