Erweiterte Einsatzmöglichkeiten

fermacell-Bodensysteme erhalten Zulassung

Düsseldorf (ABZ). – Argumente wie schnelle und wirtschaftliche Verarbeitung sowie schnelle Nutzbarkeit spielen dem Bauelementhersteller James Hardie zufolge auf der Baustelle mehr denn je eine Rolle. Mit fermacell-Bodensystemen seien Planer und Verarbeiter hier ganz schnell auf der Habenseite, ohne Zugeständnisse bezüglich der Belastbarkeit machen zu müssen.

Sie gewinnen daher immer mehr an Bedeutung, zumal sie hinsichtlich der Einsatzgebiete mit herkömmlichen, massiven Estrich-Systemen vergleichbar sind. Im Vergleich zu diesen punkten sie jedoch mit einem geringeren Gewicht und einer trockenen, schnellen Einbauweise ohne Zeitverlust gegenüber Nassestrich. Bei der Verarbeitung von Trockenestrichen wird keine zusätzliche Feuchtigkeit in den Bau eingebracht.

Die jetzt vorliegende aktualisierte Europäisch Technische Bewertung (ETA-18/0723) für fermacell Bodensysteme wurde noch einmal deutlich erweitert. Händler, Architekten, Planer und vor allem Verarbeiter erhalten damit eine hohe Planungs- und Ausführungssicherheit (national/europäisch). Neu aufgenommen wurden die Estrich-Elemente 2E16 und 2E26, die rückseitig mit aufkaschierten Filz-Dämmplatte in 9 mm Dicke versehen sind. Die Filzdämmplatte besteht aus recycelten Kunstfasern und erfüllt damit alle Anforderungen an eine nachhaltige Bauweise. Ebenfalls neu aufgenommen ist das Estrich-Element 2E13 mit Kaschierung aus 20 mm EPS auf der Rückseite sowie das Estrich-Element 2E34 mit aufkaschierter 10 m dicker Holzfaser-Platte.

Wesentlich erweitert wurden auch die Angaben zum Schallschutz bei Verarbeitung einer dritten Lage fermacell-Gipsfaser-Platten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen