Fettschmierstellen-Check

Drahtlose Variante vermeidet Kabelbrüche

Maschineninstandhaltung
Die SKE ist anwenderfreundlich und besitzt einen farbigen Sensorbildschirm. Foto: Assalub AB

Åtvidaberg/Schweden (ABZ). – WLubeMon ist ein System zur Überwachung der erwarteten Schmiermengen von Fettschmierstellen. Das System ist offen und kann alle Varianten von Fettschmierungen überwachen – von automatischen Schmieranlagen bis hin zu händischer Versorgung. Der Mengenmesser 'LubeMon' ist bereits viele Jahre im Markt, jedoch in der verkabelten Variante. Die neue drahtlose Variante nun erspart kostspielige Verdrahtung und vermeidet die Gefahr von Kabelbrüchen.

WLubeMon besteht aus akkuraten Mengenmessern, die die zugeführten Fettmengen zur Schmierstelle messen. Jede Schmierstelle erhält einen solchen Mengenmesser. Der Mengenmesser kommuniziert drahtlos mit einer Steuer- und Kontrolleinheit (SKE) für eine kontinuierliche Beobachtung der zugeführten Schmiermengen. Die Steuer- und Kontrolleinheit bietet wichtige Funktionen wie Alarm, Statistik und Protokollierung.

Es können bis zu 20 WLubeMon-Einheiten durch die SKE verwaltet werden. Und das im Umkreis von bis zu 75 m (von der Steuer- und Kontrolleinheit). Die Batterielebensdauer des WLubeMon-Mengenmessers beträgt normalerweise ca. 15 Jahre. Der Status jeder Schmierstelle wird im Display der SKE angezeigt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen