Gut an den Verkehr angebunden

Neue Niederlassung in Berlin eröffnet

Vermeer Baumaschinenhandel und -vermietung
Kompetente Beratung und Service bieten die Mitarbeiter von Deutschland. R. i. Bild: Vermeer Inhaber und Geschäftsführer Franz Kissling. Foto: Vermeer

Berlin (ABZ). – Seit über 45 Jahren vertreibt Vermeer in Deutschland Maschinen und Produkte für den Rohrleitungs- und Tiefbau, in Bereichen der Rohstoffgewinnung und Bioenergie sowie im Recycling, GaLaBau und der Forstwirtschaft. Eingebettet in den Familienbetrieb der Kifour Gruppe, welcher in vier europäischen Ländern (Deutschland, Schweiz, Österreich und Ungarn) tätig ist, profitieren die Kunden von den Vermeer Produkten und Services. Die Kifour Gruppe ist Europas erfolgreichster Vermeer Vertriebs- und Servicepartner. Zu den Vermeer Maschinen zählen u. a. HDD-Bohranlagen, Graben- und Felsflächenfräsen, Traktoren mit verschiedensten Anbaugeräten für die Leitungsverlegung, Baumstumpffräsen, Holzhäcksler, Großhacker und Kompaktlader sowie Horizontalzerkleinerer für die Verarbeitung von organischen Abfällen.

Das HDD-Kompetenzzentrum Bestwig der Vermeer Deutschland GmbH in Nordrhein-Westfalen wurde im Jahr 2012 eröffnet. In den Räumen der Niederlassung werden Reparaturen und Spezialumbauten an HDD-Bohrwerkzeugen vorgenommen sowie Werkzeuge zum Bohren oder Aufweiten in schwierigen Bodenverhältnissen entwickelt und hergestellt. Ebenso werden hier nach Kundenwunsch leistungsstarke Mischanlagen und auch komplette Mischcontainerzüge für das Spülbohren gefertigt. Die Mitarbeiter der Stammbesetzung haben langjährige Erfahrung im Bereich der HDD-Zubehör Herstellung und der Wartung von HDD-Bohr- und Mischanlagen.

Anfang 2017 hat Vermeer Deutschland mit einem neuen Hauptsitz in Schwaig b. Nürnberg eigenen Angaben zufolge einen wichtiger Baustein für die Zukunft gelegt. "Die Zentrale in Schwaig überzeugt durch eine hohe, schnelle Verfügbarkeit von Originalersatzteilen der höchsten Qualität und ist für den Kunden zur Anlaufstelle für kompetente Beratung und Service geworden", erläutert Klaus Distler, stellvertretender Geschäftsführer Vermeer Deutschland. Die Geschäfte würden in den neuen Räumlichkeiten erfolgreich laufen.

Mit der neu eröffneten Niederlassung Berlin-Ludwigsfelde macht Vermeer Deutschland nun den nächsten Schritt in eine erfolgreiche Zukunft. Mit dem neuen Standort und der dazugehörigen Werkstatt sei ein effizientes Arbeitsumfeld geschaffen worden, um kosteneffizienter, professioneller und schneller auf allen Geschäftsebenen mit einem weiter verbesserten Kundenservice zu agieren, so das Unternehmen. Durch die Lage im Süden von Berlin, nahe dem Autobahnkreuz Ludwigsfelde-Ost, sei die Niederlassung verkehrstechnisch hervorragend angebunden, sodass von schnellen Lieferungen und Dienstleistungen profitiert werden könne. Für die Wartung und Reparatur der Maschinen böten die Werkstatthallen bestmögliche Voraussetzungen. Arbeiten könnten in kürzester Zeit und auf technisch höchstem Niveau durchgeführt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen