Hauptanwendungsbereich Attika

Hersteller stellt neues PE-Anschlussrohr vor

Rheda-Wiedenbrück (ABZ). – Neue Anschlusssicherheit im Vergleich zu normalen, einfach aufgesteckten Muffenrohren verspricht das Unternehmen Sita Bauelemente in Bezug auf ihr neu herausgebrachtes SitaMore PE-Anschlussrohr. Dafür sorge u. a. die integrierte Schlauchschelle aus Edelstahl. Das SitaMore PE-Anschlussrohr sei kostengünstiger, aber trotzdem so leistungsfähig wie Edelstahl. Dank der Edelstahl-Schlauchschelle, die rutschsicher in einem vorprofilierten Schellenbett positioniert sei, lasse sich das neue Bauteil zugsicher anschließen. Für Rückstausicherheit sorge eine mehrlippige EPDM-Dichtung. Sie vermeide, dass bei überlasteten Kanalnetzen Regenwasser in die Konstruktionsebene zurückfließen könne und dort die Wärmedämmung durchnässe.

Das SitaMore PE-Anschlussrohr sei leicht zu montieren, nicht nur wegen des im Vergleich zu Edelstahl geringeren Materialgewichtes. Hauptanwendungsbereich sei die Attika. Dehnungsfugen würden das Einschieben des Gullystutzens in das Rohr erleichtern. Aber sobald die Schlauchschelle fest angezogen sei, könne Gully und Rohr nichts mehr trennen – selbst kräftiges Ruckeln durch Handwerker nicht, die auf der anderen Seite der Attika tätig würden. Auch thermisch bedingten Bauwerksbewegungen halte die Konstruktion stand. Kompatibel sei das PE-Rohr z. B. mit SitaEasy oder SitaEasy Go Polyurethangullys. Zwei Nennweiten seien verfügbar, DN 70 und DN 100. Thermisch und chemisch belastbar, UV- und witterungsbeständig würden die schlagzähen PE-Rohre beste Praxiseigenschaften vereinen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen