HSB

Premiumanbieter schärft Firmenprofil

ENSDORF (ABZ). - Im Vergangen Jahr hat die HSB-Gruppe ihre Corporate Identity aktualisiert und mit der Live-Schaltung der neuen Homepage www.hsb-baumaschinen.de den nächsten Meilenstein des Projekts erreicht. "Auf der neuen Homepage können sich Interessenten und Kunden einen umfassenden Überblick zu unserem Leistungsspektrum verschaffen. Wir hoffen, dass wir damit unsere Stärken in der Beratung und im Service deutlich ins Bewusstsein unserer Zielgruppe bringen können", sagte Geschäftsführer Thomas Rupp.

HSB wurde 1983 in Ensdorf gegründet und wird in zweiter Generation von Hauptgesellschafter Thomas Rupp geführt. Das Unternehmen ist heute mit rund 90 Mitarbeitern ein leistungsstarker Partner für die vielfältigen Branchen des Baugewerbes, der sich kontinuierlich auf Wachstums- und Erfolgskurs befindet. Das Familienunternehmen gehört nach eigener Aussage im südwestdeutschen Raum und in der Grenzregion Saar-Lor-Lux zu den Marktführern.

Ein erster Wachstumsschritt konnte bereits 1986 mit der Übernahme der Mitarbeiter der damaligen IHC-NL in Ruwer gemacht werden. Schon 1989 machte das starke Wachstum des Unternehmens einen Neubau in Ensdorf notwendig. Dieser Standort präsentiert sich nach erneutem Ausbau heute als moderne Betriebsstätte mit 25.000 m² Fläche. 1992 erfolgte dann der Kauf und Ausbau der Niederlassung in Schweich-Issel bei Trier, die sich unterdessen über 12.000 m² erstreckt.

2005 folgte man der Kundennachfrage und eröffnete die erste Niederlassung im Ausland; die HSB-LUX S.á r.l mit Sitz in Wormeldange-Haut (Luxembourg) wurde gegründet. Derzeit steht im Südwesten Deutschlands zusätzlich der Ausbau von weiteren Mietstationen auf der Agenda. Schon heute profitieren Kunden von Miet- und Servicepartnern in Grünstadt und Pirmasens.

Um einen erstklassigen Service auf dem neuesten Stand der Technik sicherstellen zu können, entsteht zudem aktuell ein neues Werkstattgebäude am Standort Scheich. Im Jahr 2015 präsentiert sich HSB als wachstumsstarkes Miet- und Handelsunternehmen für Baumaschinen, dessen Flotte aus Turmdrehkranen, Baumaschinen und Baugeräten nach eigener Aussage zu den modernsten der Branche zählt. Kurze Lieferzeiten und faire Preise rundem dem Unternehmen zufolge das Gesamtpaket ab.

Vom Turmdrehkran bis zum Rüttelstampfer – die Maschinen aller Abteilungen stehen sowohl zum Verkauf als auch zur Vermietung. HSB verfügt nach eigener Aussage über einen der größten und modernsten Mietparks im südwestdeutschen Raum; neben Neumaschinen können sowohl Mietgeräte als auch andere Gebrauchtmaschinen auf Wunsch gekauft werden. Auch bei komplexen Anforderungsprofilen steht HSB seinen Kunden mit einer großen Auswahl an Spezialmaschinen zur Verfügung. Und um die Effizienz bei den Kunden zu optimieren, steht zusätzlich ein breites Angebot an Anbaugeräten, die die Einsatzmöglichkeiten der Maschinen deutlich erweitern, zur Verfügung.

Mit einer breiten Palette an Serviceleistungen garantiert HSB die Qualität ihres gesamten Angebots. Kunden können sich auf hochqualifiziertes Fachpersonal aus Ingenieuren, Technikern und Meistern unterschiedlicher Sparten verlassen. Knapp 70% der HSB Mitarbeiter gehört den Servicebereichen an.

Da nach Überzeugung des Unternehmens nur mit qualifizierten Fachkräften die wachsende Kundennachfrage nach Produkten, Beratung und Wartung auch in Zukunft auf Top-Niveau befriedigt werden kann, kümmert sich die HSB-Gruppe um eine qualifizierte Nachwuchsgewinnung. Seit seiner Gründung zeichnet sich das Unternehmen nach eigener Aussage durch ein hohes soziales Verständnis, umweltgerechte Arbeitsplätze und kontinuierliche Investitionen in die Aus- und Fortbildung seiner Mitarbeiter aus.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Architekt / Bauingenieur (d/m/w) im Bereich..., Buxtehude  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen