Kieswaschanlagen

Semimobile Module mit Komponenten ausgelegt

LÜBECK (ABZ). - Um die Auslegung und Konfigurierung von Kieswaschanlagen von TWS Terex Washing System wird gerne ein Geheimnis gemacht. Für die Anlagenkäufer bedarf es ein hohes Maß an Vertrauen zum Lieferanten. Letztlich fehlt die Vergleichbarkeit der Maschinen. Ob die Erwartungen mit der Lieferung und Inbetriebnahme erfüllt werden, weiß der Käufer bei der Bestellung leider nicht. Terex Washing, TWS bietet hier Abhilfe.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Abbruch- und Erdarbeiten, Haltern am See  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Christophel Kies Gewinnung
Christophel Kies Gewinnung
Das Modul AggreSand 516 besteht aus einem 1500 x 4800 mm großen Doppeldecker-Siebkasten mit einem FinesMaster Compact, d. h. einer Zyklonanlage mit Entwässerungssieb zur Sandentwässerung. Foto: Christophel

Aus einem ca. 50 Maschinen großen Angebotsportfolio bietet TWS zwei semimobile Module, die forderungsgerecht mit passenden Komponenten ausgelegt werden. Ein Beispiel: Das Modul AggreSand 516 besteht im Herz aus einem 1500 x 4800 mm großen Doppeldecker-Siebkasten mit einem FinesMaster Compact, d. h. einer Zyklonanlage mit Entwässerungssieb zur Sandentwässerung. Nun kann dieses Herz auf die Anforderungen angepasst werden. Alles bleibt, nur der 2-Deckkasten wird gegen einen 3-Deckkasten ausgetauscht und/oder es werden zwei statt einer Sorte Sand produziert. Der Sand wird fix aufgehaldet oder Fein- und Grobsand werden gemischt. Für verunreinigte Körnung bietet TWS das Modul Powerscrub. Eine leistungsfähige Schwertwäsche mit/ohne Klassiersieb für die Fertigfraktionen und mit/ ohne Wurzelsieb für den Schmutzwasserüberlauf. Auf das Anlagenkonzept haben diese vielfältigen Varianten keine Auswirkung und die Katze kommt endlich aus dem Sack, denn diese Konzepte von der Stange laufen als Standardanlage "vom Band" und sind in verschiedenen Einsätzen in der Praxis zu besichtigen. Höhere Leistungen werden mit dem Modul AggreSand 206 in der Praxis nachgewiesen. Auf Wunsch mit 2- oder 3-Deck "und/oder" "mit/ohne"… usw. Statt teurer Maßanfertigungen zeigt Christophel interessierten Kunden, welche Module von der Stange mit welchen Optionen verfügbar sind und was die Serienfertigung im Vergleich zur Einzelanfertigung kosten wird. "80 % der Kunden sind gerne bereit, Ihre Anforderung mit den Möglichkeiten einer Serienfertigung abzugleichen, wenn im Gegenzug das adäquate Ergebnis für 50 % des Investbetrages verfügbar ist", so Rüdiger Christophel bei der Vorstellung seiner TWS Module.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen