Kögel

Trucker Tipper jetzt mit mehr Nutzlast

Burtenbach (ABZ). – Vier Auflieger präsentiert Kögel auf der diesjährigen NUFAM vom 26. bis 29. September. Am Messestand A211 in Halle 2 zeigt das Unternehmen je ein KTT-Modell für das Speditions- und Baugewerbe. Hohe Anwenderfreundlichkeit im täglichen Einsatz und mehr Nutzlast stehen bei dem Mulden-Kipper Trucker Tipper im Fokus. Die Ausgangsbasis dieses KTT bilde der nutzlast- und gewichtoptimierte Rahmen und eine Muldenwanne aus cleverem Materialmix, teilt das Unternehmen mit. Der 3-Achs-Mulden-Kipper mit 24 m³ Ladevolumen zeige die Variante mit einem 4 mm starken Muldenboden aus vergütetem Hardox-450-Stahl, Seitenwänden aus einem hochverschleißfesten 5 mm starken Aluminiumblech sowie einer Rückwand aus dem gleichen belastbaren Material in 7 mm Stärke.

Der Kögel Trucker Trailer, dessen Ausgangsbasis der nutzlast- und gewichtoptimierte Rahmen und Aufbau des Kögel Lightplus der Novum-Generation sei, komme mit einem Schnellöffnungs- und Verschluss-System "Kögel FastSlider" für kürzere Ladezeiten. Ein Hingucker sei der Kögel Cargo der Novum-Generation in der limitierten Black Edition 2019 im Außenbereich vor der Halle 2. Die Nummer 95 von insgesamt 100 Black Edition Trailern zeige sich nicht nur mit schwarzen Elementen wie Plane, Leuchtenträger und Dachvolant. Er habe auch eine umfangreiche Ausstattung mit Liftachse, Aluminium-Felgen, ein 24er- und 8er-Palettenstaukasten, Innenbeleuchtung, und blinkenden Seitenmarkierungsleuchten. Im Außenbereich könnten die Messebesucher zudem einen Premium-Kühlkoffer "Kögel Cool – PurFerro quality" sehen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker..., Bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen